Traumabewältigung für Johannes Erlemann

Veronica Ferres: Schauspielerin, Produzentin, jetzt eine Art Therapeutin

„Es hat aus mir einen anderen Menschen gemacht und da bin ich am Ende sehr dankbar für.“ Mit diesen Worten dankt Johannes Erlemann Veronica Ferres. Für die einen ist es nur ein neuer Film, aber für ihn ist es seine Trauma-Bewältigung. Sehen Sie im Video, warum Johannes Erlemann ihr so unendlich dankbar ist.

Veronica Ferres therapiert Freund mit ihrem neuen Film

Veronica Ferres hat den Film „Entführt – 14 Tage Überleben“ (jetzt auf RTL+ streamen) produziert. Und es war nicht viel Überzeugungskunst nötig, denn die Geschichte zog sie sofort in den Bann. „Er wusste nicht: Bringen sie mich jetzt um? Überfahren sie mich?“, berichtet sie uns über ein Gespräch mit Johannes Erlemann. Als 11-Jähriger war er 1981 entführt und 14 Tage festgehalten worden, bevor er gegen eine Lösegeldzahlung freigelassen wurde.

Die Zusammenarbeit mit der 58-Jährigen veränderte für Johannes Erlemann etwas: „Ich schlaf wieder gut.“ All das nochmal zu durchleben, ist für ihn wie eine Art Trauma-Bewältigung, die er Veronica verdankt. Heute verbindet die beiden eine herzliche Freundschaft.