Doku „Absolut Anna Ermakova“

Anna Ermakova lüftet trauriges „Let’s Dance“-Geheimnis: „Bei der Generalprobe hatte ich einen Zusammenbruch!"

Das letzte Geheimnis hinter diesen blauen Augen!
Dass „Let’s Dance“ so viel mehr ist als nur Tanzen, hat Anna Ermakova 2023 eindrucksvoll bewiesen. Aus dem schüchternen Mädchen von einst, das sich von niemandem gemocht fühlt, ist eine selbstbewusste und starke Frau geworden. Ein besonderer Moment: In Show neun vertanzt Anna ihr Leben im „Magic Moment“. Was damals niemals wusste: Kurz vor ihrem Auftritt hat sie einen Zusammenbruch. Die Gründe dafür und was damals in ihr vorging, erzählt sie jetzt im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Anna Ermakova wollte nicht über ihre Familie sprechen

„Let’s Dance“ hat das Leben von Anna Ermakova sichtlich auf den Kopf gestellt. Aktuell sitzt sie in der Jury von „Das Supertalent“ und hat sogar einen Song herausgebracht. Genau zu diesem Song hat sie in der neunten Show von „Let’s Dance“ auch ihren „Magic Moment“ getanzt. Ein Moment, der allen Tanzshow-Fans noch lange im Gedächtnis bleiben dürfte. Tränen bei der Jury, bei Anna selbst und satte 30 Punkte. Doch genau diesen Auftritt hätte es beinahe nicht gegeben.

In ihrer Doku „Absolut Anna Ermakova“ spricht die 23-Jährige jetzt ganz offen über den Moment, als sie nicht zu „Behind Blue Eyes“ (hier auf RTL+ streamen) tanzen wollte: „Wir haben so lange gebraucht, um den Song auszusuchen, weil ich gesagt habe: nein, ich möchte nicht über meine Familie reden. Bei der Generalprobe hatte ich dann einen Zusammenbruch.“

Bei Annas „Let’s Dance“-Auftritt 2023 kämpfte Llambi mit den Tränen

Joachim LLambi ringt bei Anna Ermakovas "Magic Moment" nicht nur um Worte
Joachim Llambi ringt bei Anna Ermakovas „Magic Moment“ nicht nur um Worte.
RTL/ dpa Rolf Vennenbernd, DPA
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Anna Ermakova beim Supertalent und bei „Let’s Dance“ auf RTL+ erleben

Ganze Folgen von „Das Supertalent“ und „Let’s Dance“ mit Anna Ermakova stehen jederzeit zum Abruf auf RTL+ bereit.

Anna Ermakova hat Mut bewiesen und wurde belohnt

Doch es sollte anders kommen. „Sie haben mich beruhigt und dann bin ich auf die Bühne. Für diese anderthalb Minuten war ich ganz da und habe an nichts mehr gedacht“, erinnert sich Anna.

Die 23-Jährige überwindet ihre Angst und zeigt der ganzen Welt live im TV, was sich hinter dem Mädchen mit den blauen Augen verbirgt. Ihr Mut wird belohnt. An dem Abend mit 30 Punkten und am Ende der „Let’s Dance“-Staffel mit dem Sieg.

Anna hat es allen gezeigt, ihre Angst überwunden und so viel mehr gewonnen, als nur einen „Let’s Dance“-Pokal!

Die ganze Doku „Absolut Anna Ermakova“ gibt es am Samstag, den 17. Februar um 23.00 Uhr bei RTL zu sehen. (rgä)