Ihre Mini-Rente reichte nicht mehr zum LebenRentnerin Ruth nach Teneriffa ausgewandert: "Fühlt sich an wie ein Sechser im Lotto"

Sonne, Strand, Meer – trotz der aktuellen Energiekrise? Oder genau deswegen?! Ruth Doster aus Baden-Württemberg macht’s vor. Die Rentnerin lebt seit Jahren auf Teneriffa. Sie hat das Leben in Deutschland hinter sich gelassen, weil sie mit ihrer Rente von rund 600 Euro hier nicht gut auskommt. Auf Teneriffa dagegen hat sie mit ihrer Mini-Rente sogar einen Pool. Und an Heizkosten muss Ruth natürlich auch nicht denken.
Könnte das also vielleicht eine Alternative für unser Krisen-Winter sein? Wie viel – besser gesagt wie wenig – die Rentnerin auf der spanischen Insel für ein komfortables Leben ausgeben muss, sehen Sie im Video.

Auch Rentnerin Marlis ist ausgewandert

Renterin Marlis hat auch den mutigen Schritt gewagt und ist nach Tunesien gezogen. „Mit der Rente konnte ich in Deutschland nicht mehr leben“, gesteht die Rentnerin im RTL-Interview.

Und mittlerweile lebt Marlis – trotz ihrer kleinen Rente – in Tunesien im Wohlstand. So ist jetzt nicht mehr nur ihr Lieblings-Urlaubsort zu ihrem Wohnort geworden, sie hat auch keine Sorgen mehr vor der Altersarmut. (dbö)