Liebe geht durch den Magen...

Michael Wendler hat 14 Kilo zugelegt - Laura hat bei „Let’s Dance“ abgenommen

Michael Wendler geht offen mit seinem Gewicht um.
© imago images/Future Image, Christoph Hardt via www.imago-images.de, www.imago-images.de

17. Juni 2020 - 11:56 Uhr

Schlagersänger Michael Wendler stellt sich auf die Waage

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen – und genau das musste Michael Wendler (47) jetzt am eigenen Leib erfahren. Endlich wieder in seinem Zuhause in Florida angekommen, hat der Schlagersänger sich nämlich erstmal auf die Waage gestellt. Dass er ein bisschen zugenommen hat, war ihm schon klar, denn bereits vor einigen Monaten zeigte die Waage ein Plus von 5 Kilo an. Bei dieser Zahl ist es allerdings nicht geblieben...

14 Kilo in 12 Monaten - „Unfassbar“ für Michael Wendler

"Ich hab's natürlich schon gemerkt, dass ich ein bisschen zugenommen habe, aber wie viel ist es denn?", meint der 47-Jährige in seiner Instagram-Story, kurz bevor er der Wahrheit ins Gesicht blickt. "Jetzt könnt ihr live dabei sein, wie schlimm das ist", scherzt er in seine Smartphone-Kamera. Und wenige Sekunden später wird dann auch schon die gefürchtete Zahl angezeigt. 98,5 Kilo bringt Michael Wendler aktuell auf die Waage. "Vor 12 Monaten hatte ich 14 Kilo weniger, unfassbar", gibt er zu.

Seitdem er mit Laura Müller zusammen ist, hat der Sänger also ordentlich zugenommen. Der Grund dafür liegt für ihn übrigens auf der Hand. "Ich habe so viel zugenommen, weil ich glücklich bin. Ich habe mal gehört: Man nimmt nur dann zu, wenn man glücklich ist", erklärt er vor einigen Wochen und meint weiter: "Aber ich liebe diese Frau und ich wollte nicht im Sportstudio meine Zeit verbringen, sondern bei ihr."

Laura Müller durch das "Let's Dance"-Training abgenommen

Im Gegensatz zu Michael, der in den letzten Monaten wohl kein Fitnessstudio von innen gesehen hat, war Laura ganz schön aktiv. Für "Let's Dance" stand sie nämlich acht Wochen lang täglich mit Christian Polanc im Tanzstudio. Und durch das harte Training purzelten bei ihr die Pfunde, wie sie in einer Frage-Runde auf Instagram verriet: "Ich verliere zur Zeit ordentlich Gewicht. Damit das nicht zu krass wird, esse ich jeden Tag wirklich so unendlich viel. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel gegessen wie zurzeit." Offenbar hat der Wendler sie nicht nur bei ihrer "Let's Dance"-Teilnahme, sondern auch beim Futtern unterstützt.

Im Video: So trainiert Laura Müller ihren Body

„Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!“ auf TVNOW

Wer wissen möchte, wie es mit der Hochzeitsplanung vorangeht, der kann sich freuen: RTL, VOX und TVNOW begleiten Laura Müller und Michael Wendler bei allen wichtigen Stationen auf dem Weg in den Hafen der Ehe.

Die neue Doku-Soap "Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet!" läuft ab dem 22. Juni bei VOX und ist vorab schon online auf TVNOW verfügbar. Jeden Dienstag steht eine neue der insgesamt 15 Folgen zum Streamen bereit.