Schumacher-Freund spricht in Doku über F1-LegendeJean Todt: "Michael ist immer noch präsent in meinem Leben"

Seit seinem schweren Skiunfall Ende 2013 lebt Formel-1-Legende Michael Schumacher von der Öffentlichkeit abgeschirmt mit Frau Corinna in der Schweiz. Einer der ganz wenigen, die Schumacher besuchen dürfen, ist Jean Todt, enger Vertrauter der Familie. In einer neuen Dokumentation spricht der Franzose über seinen Freund – und wird emotional.

Schumacher und Todt eroberten die Formel 1

„La Methode“ heißt die Doku des französischen TV-Senders „Canal+“, in der sich Todt an seine Zeit mit Schumacher erinnert und Orte besucht, die er mit Schumi verbindet.

Stream-Tipp: „SCHUMACHER“ – die Gänsehaut-Doku auf RTL+ schauen

Nach Schumacher und dessen Leben seit dem schicksalhaften Skiunfall gefragt, wird Todt emotional. "Michael ist immer noch präsent in meinem Leben und wird das immer bleiben, egal in welcher Situation", zitiert die "Sportbild" Jean Todt. "Die Frage ist heute, wie man gut beisammen ist und wie man ihn und die Familie begleitet."

Todt und Schumacher feierten in ihrer Zeit bei Ferrari (1996-2006) jede Menge Erfolge, schrieben mit dem italienischen Team Formel-1-Geschichte: Von 2000 bis 2004 gewann der Deutsche fünfmal in Serie die Fahrer-WM, die Konstrukteurs-WM gewann Ferrari sogar sechsmal in Folge. Im Juni bestätigte Todt im RTL-Interview Berichte, dass er mit Schumacher auch Formel-1-Rennen schaue, wenn er ihn besuche.

VIDEO: Jean Todt: "Liebe kann man nicht erklären"

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

"Er ist immer sehr aufmerksam"

In der Dokumentation erzählt Todt auch die ein oder andere Anekdote aus seiner Ferrari-Zeit mit dem Rennfahrer.

Beim Besuch des Ferrari-Lokals "Ristorante Montana" etwa schwelgt Todt mit Rosella und Maurizio in Erinnerungen, denen das Restaurant gehört. "Das war sowas wie ihr geheimer Bunker, weil draußen immer mindestens 1.500 Fans auf Herrn Todt und Michael gewartet haben", erzählt Maurizio. Und als Todt verspricht, seinem Freund Grüße von Rosella zu überbringen, verrät er ein kleines Detail über ihn: "Er ist immer sehr aufmerksam."