16 Verletzte, darunter zwei Kleinkinder

Massenkarambolage auf A43 bei Bochum: 18-Jährige stirbt bei Horror-Crash

Frau stirbt bei Horror-Crash Massenkarambolage auf A43 bei Bochum
01:19 min
Massenkarambolage auf A43 bei Bochum
Frau stirbt bei Horror-Crash

30 weitere Videos

Horror-Crash auf der A43 bei Bochum! Eine 18-Jährige stirbt kurz nach Mitternacht bei einem furchtbaren Unfall. 16 weitere Menschen werden verletzt, darunter zwei Kleinkinder.

Bei einem Verkehrsunfall mit fünf Autos auf der A43 bei Bochum sind in der Nacht zu Montag 17 Menschen verletzt worden - einer davon lebensgefährlich.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Auto ungebremst gegen die Leitplanke am Seitenstreifen geraten und über die Fahrbahn geschleudert worden.
Instagram/Feuerwehr Bochum

A43 bei Bochum: Auto rast ungebremst in die Leitplanke

Um 00.30 Uhr gehen zahlreiche Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein, die Anrufer schildern alle ein ähnlich dramatisches Szenario: Mehrere Autos seien kollidiert, Verletzte würden auf der Fahrbahn liegen, zudem würde ein Auto lichterloh brennen.

Laut Feuerwehr lag die 18-Jährige beim Eintreffen der Einsatzkräfte leblos auf dem Seitenstreifen und wurde bereits von Ersthelfern versorgt. Sie starb am Montagmorgen im Krankenhaus.

Insgesamt wurden sieben Menschen schwer verletzt, darunter zwei Kleinkinder, wie die Feuerwehr mitteilte. Fünf weitere Menschen wurden leicht verletzt und vier weitere konnten vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein Auto ungebremst gegen die Leitplanke am Seitenstreifen geknallt und über die Fahrbahn geschleudert. Die nachfolgenden Autos krachten dann in den Unfallwagen. Fünf Autos waren laut Feuerwehr insgesamt an dem Unfall beteiligt.

29.05.2023, Nordrhein-Westfalen, Bochum: Feuerwehr und Polizei sind an einer Unfallstelle auf der Autobahn 43 (A43) im Einsatz. Bei einem Verkehrsunfall mit fünf Autos auf der A43 bei Bochum sind 17 Menschen verletzt worden - einer davon lebensgefähr
Feuerwehr und Polizei sind an einer Unfallstelle auf der Autobahn 43 (A43) im Einsatz.
hjb, dpa, Justin Brosch

Wegen Rettungseinsatz: A43 bei Bochum bis zum Vormittag gesperrt

Medienberichten zufolge habe es sich bei den Verunfallten um eine Hochzeitsgesellschaft gehandelt. Die Polizei Dortmund weiß davon nichts. „Wir haben keine Kenntnisse, die darauf hindeuten“, sagte ein Polizeisprecher auf RTL-Nachfrage.

Über 60 Einsatzkräfte waren vor Ort im Einsaz. Während der Rettungsmaßnahmen war die A43 in beide Fahrrichtungen gesperrt. Warum es zum Unfall kam, war noch nicht bekannt. (kra)