„Ich kann immer noch nicht glauben, dass das echt ist“
Mann gewinnt Riesen-Summe im Lotto - hat aber gar nicht gespielt!

Das muss Lotto für Fortgeschrittene sein: gewinnen, ohne einen Schein abgegeben zu haben!
Genau das ist gerade einem Mann aus dem US-Bundesstaat Michigan gelungen. Als die Lottogesellschaft ihn über seinen Gewinn von etwa 380.000 Euro informierte, glaubte der Glückspilz an einen Betrugsversuch. Erst, als die Briefe und Mails nicht aufhörten, meldete er sich.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Lotto-Gewinner weiß nichts von der „zweiten Chance“
Wie US-Medien berichten, nahm der Mann aus Kalamazoo County regelmäßig an einem Online-Gewinnspiel teil. Was er nicht wusste: Für jeden Einsatz von 50 Cent bekam er automatisch ein Los für die monatliche „Second Chance“-Jackpot-Ziehung. Eines davon gewann!
Lese-Tipp: Frau verliert ihren Job, kurz darauf gewinnt sie 109 Millionen Euro im Lotto
Die Lottogesellschaft schickte ihm Briefe und Mails – die er ignorierte. „Ich war mir so sicher, dass ich einem Betrüger aufgesessen war“, teilte er laut dem Sender NDTV mit.
„Es ist ein verrücktes Gefühl“
Weil immer wieder Nachrichten kamen, meldete er sich schließlich doch bei der Gesellschaft. „Als ich bei der Michigan Lottery anrief, wurde mir klar, dass ich Lose gewonnen hatte, ohne es überhaupt zu wissen. Ich kann immer noch nicht glauben, dass das echt ist. Es ist ein verrücktes Gefühl, einen so großen Lottopreis zu gewinnen!“, freute er sich dem Sender zufolge.
Lese-Tipp: Mann knackt mit genialer Strategie 14 Mal Lotto-Jackpot
Seine Identität wollte er nicht preisgeben. Somit ist nur bekannt, dass der Spieler 67 Jahre alt und aus der Gegend zwischen Michigansee und Detroit stammt. Einen Teil des Geldes will er den Angaben zufolge in seiner Familie verschenken, den Rest sparen. (uvo)