Unfassbare Angeberei

Mallorca: Rücksichtsloser Drifter festgenommen - durch seine Videos überführte er sich selbst

Die Videos des Drifters aus Mallorca lassen sprachlos zurück. Der Autofahrer driftet in gefährlichen Kurven ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Kommt anderen Autos riskant nahe. Jetzt konnte die Guardia Civil den verantwortungslosen Fahrer mithilfe von Videos identifizieren und festnehmen.

Drifter aus Mallorca droht hohe Geldstrafe

In der Serra de Tramuntana auf Mallorca kommt es, entlang der Straße Ma-10, immer wieder zu erschreckenden Szenen. Der Mann überholt mit seinem Wagen bei voller Geschwindigkeit auf Strecken mit durchgezogener Linie, zieht absichtlich die Handbremse und driftet. Gerät in den gefährlichen Kurven heftig ins Schleudern. Und das, obwohl andere Autofahrer auf der Gegenfahrbahn sind. Er kommt ihnen ziemlich nahe, die rücksichtslose Gefährdung anderer hätte auch in einem schweren Unfall enden können.

Das Video, was online zu sehen ist, soll er selbst auf sozialen Medien verbreitet haben, heißt es in der „Mallorca Zeitung“. Das grob fahrlässige Verhalten soll jetzt aber ein Ende haben. Wie das spanische Nachrichtenportal berichtet, haben Beamte der Guardia Civil nach Ansehen der Videos Anzeige gegen den Autofahrer wegen grober Fahrlässigkeit erstattet.

Man habe den Mann nach kurzer Zeit identifizieren können und ihn jetzt festgenommen, heißt es. Dem rücksichtslosen Drifter soll voraussichtlich der Führerschein entzogen werden. Zudem drohe ihm, laut Bericht, eine hohe Geldstrafe. „Ein solches Fahrverhalten gefährdet das eigene Leben und das anderer Verkehrsteilnehmer“, so die Guardia Civil nach der Festnahme des Mannes. (cap/mca)