Polizei verhaftet Brutalo aus Deutschland

Mallorca: Deutscher Schläger (38) bricht Frau den Kiefer

Menschen gehen über die «Bierstraße». Die wilden Partys Hunderter Touristen ohne Schutzmaske und Sicherheitsabstand haben auf Mallorca ein einschneidendes Nachspiel: Erstmals werden auf der spanischen Insel mitten im Sommer alle Vergnügungslokale im Herzstück des «Ballermanns» an der Playa de Palma zwangsgeschlossen.
Nächtliche Partymeile auf Mallorca (Symbolfoto)
vco, picture alliance/dpa, Clara Margais

Ein brutaler Frauenschläger aus Deutschland beschäftigt derzeit die Justiz auf Mallorca. Der 38-Jährige soll einer Frau auf einer Partymeile in Palma unvermittelt ins Gesicht geschlagen und ihr den Kiefer gebrochen haben. Er sei verhaftet worden, berichtet die „Mallorca-Zeitung“.

Erst reißt er ihren Begleiter zu Boden und prügelt auf ihn ein

Dem Bericht zufolge ereignete sich das Verbrechen bereits am 13. August. Ein Paar sei gegen drei Uhr morgens auf der Playa de Palma unterwegs gewesen, als es zu dem Angriff kam. Ohne Vorwarnung habe der Schläger den Mann zu Boden gerissen und auf ihn eingedroschen. Als die Frau ihren Begleiter schützen wollte, habe er ihr so fest ins Gesicht geschlagen, dass ihr Kiefer brach. Anschließend habe der Brutalo weiter auf die beiden wehrlos am Boden Liegenden eingeprügelt.

Polizei kann Schläger festnehmen

Als Augenzeugen sich näherten, sei der deutsche Urlauber geflüchtet, so die Zeitung weiter. Das Paar sei ins Krankenhaus gekommen, zum Zustand der beiden gebe es keine offiziellen Angaben.

Andere Urlauber hätten den Angriff bei der Polizei angezeigt. Die Beamten hätten in Hotels nach dem Schläger gesucht und ihn festnehmen können.

Bei der Festnahme halfen deutsche Polizisten, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video: Gefährliche Drifts auf Mallorca

Lesen Sie auch

Leiche trieb wohl mehrere Tage lang im Wasser – Mallorca: Urlauber schlendern durch Hafen - und finden tote Frau im Badeanzug