Leiche trieb wohl mehrere Tage lang im Wasser
Mallorca: Urlauber schlendern durch Hafen - und finden tote Frau im Badeanzug

Grusel-Fund im Hafen von Palma de Mallorca: Am Montagnachmittag entdeckten Urlauber aus Großbritannien eine Leiche! Die trieb unter einem kleinen Segelboot am Liegeplatz 99. Sofort alarmierten die Touristen die örtliche Polizei. Die Beamten bargen den toten Frauenkörper aus dem Meer. Doch wer ist die Unbekannte?
Touristen finden Frauenleiche im Hafenbecken von Palma de Mallorca
Die britischen Urlauber dürften ihren Augen kaum getraut haben, als sie beim Spaziergang durch den Hafen von Mallorca plötzlich einen leblosen Körper im Wasser treiben sahen. Unter einem kleinen Segelboot hatten sie die die Frauenleiche entdeckt, berichtet „Crónica Balear“. Die Touristen wählten direkt den Notruf.
Zahlreiche Einheiten der Hafenpolizei und auch ein hinzugerufener Arzt trafen schnell am Liegeplatz 99 ein. Nachdem die Beamten der Guardia Civil die Leiche gegen 17:15 Uhr aus dem Meer gezogen hatten, stellten sie durch Haare und Bekleidung fest, dass es sich um eine tote Frau handelt. Die „Mallorca Zeitung“ berichtet, dass sie einen langen Badeanzug getragen habe und dunkelhäutig sei.
Lesetipp: Heftiger Badeunfall: Familie aus Bochum sitzt auf Mallorca fest
Polizei auf Mallorca rätselt: Wer ist die unbekannte Tote aus dem Hafenbecken?
Die Leiche muss – das ließ sich aufgrund des Zustands des Körpers schnell feststellen – schon mehrere Tage im Wasser getrieben sein. Es gibt, so die „Mallorca Zeitung“, keine Anzeichen für Gewalteinwirkung. Doch wer ist die Tote aus dem Hafenbecken?
Die Polizei auf Mallorca versucht nun, die Identität der Frau zu klären – und muss auch ermitteln, wie genau sie ums Leben gekommen ist. Außerdem müssen die Beamten das Rätsel lösen, wie die Frauenleiche in das Hafenbecken von Palma gekommen ist. (lha)