Eine Stadt nimmt Abschied von Dlava (16) und Kiea (17)
Freundinnen sterben auf dem Weg zum Abschlussball - im Todeskampf halten sie sich an den Händen

Schrecklicher Autounfall nimmt zwei Teenies das Leben!
Es sollte einer der schönsten Abende in ihrem Leben werden. Die besten Freundinnen Kiea McCann (17) und Dlava Mohamed (16) sind gerade auf dem Weg zu ihrem Abschlussball – als sie von der Straße abkommen und gegen einen Baum prallen. Die Mädchen sterben noch am Unfallort.
Zwei Teenager sterben bei einem Autounfall in Irland
Eine im roten, eine im blauen Kleid: Die beiden Teenager knipsen noch fröhlich Fotos von ihrem Abschlussballoutfit, bevor es kurze Zeit später zu einem tragischen Unfall auf der N54 bei Clones in Irland kommt, berichtet der Irish Mirror.
Neben den beiden Teenagern sollen sich noch drei weitere Personen in dem Auto befunden haben: Eine 18-Jährige und ein 60-Jähriger, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Sie sollen in einem kritischen Zustand gewesen sein. Und ein 18-Jähriger, der aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten haben soll.
Lese-Tipp: Frau (64) stirbt nach Massen-Crash auf A5 bei Rastatt
Im Video: TikTok-Star (18) stirbt bei tragischem Autounfall
Eine Stadt nimmt Abschied

Die Stadt Clones trauert. Familien, Freunde und Mitschüler nahmen am Dienstag (1.8.) Abschied von den beiden Jugendlichen. Die Familien der Opfer sollen fix und fertig sein. „Sie leiden unter Schock und Trauma. Sie waren letzte Nacht am Tatort und versuchen mit den Folgen klarzukommen und wir sind da, um sie zu unterstützen“, sagt der Kirchenvorsteher Patrick O’Connell bei Irish Mirror. Hunderte Menschen besuchten den Trauerzug am Dienstag. Sie versammelten sich, um den Angehörigen ihre Unterstützung zu symbolisieren.
Lesen Sie auch: Marielle (13) stirbt nach Unfall - Raser muss nicht ins Gefängnis
Die Hände der beiden Mädchen sollen sich berührt haben

„Es ist, als würde mir das Herz zerreißen“, sagte die Schwester von Dlava bei der Daily Mail zu ihrem Verlust. Dlavas Familie flüchtete bereits aus Syrien, da sie sich dort nicht sicher gefühlt haben. „Es ist ein sehr trauriger Tag, besonders wenn man an die Umstände der Familie denkt“, sagte Dr. Ali Selim vom Islamischen Kultur Center bei der Daily Mail.
Pater John Chester soll unterdessen bei der Beerdigung berichtet haben, wie Kieas Vater noch versuchte, seine Tochter und ihre beste Freundin wiederzubeleben – doch erfolglos. „Die Hände der beiden Mädchen berührten sich, als wüssten sie, dass sie gemeinsam auf dem Weg in den Himmel sind“, gibt Pater John die Beschreibung von Kieas Vater wieder.
Lese-Tipp: Drama in Hessen: 19-Jährige stirbt nach Abiball
Auch die Schule der Mädchen ist in tiefer Trauer. Sharon Magennis, Rektorin des Largy College, sagte: „Dlava wird ein großer Verlust für unsere Schulgemeinschaft sein. Sie lächelte immer, sie war wunderschön, so treu und lebhaft und sie war immer sehr glücklich. Sie hatte wirklich eine Güte und war einfach voller Energie.“ Und auch zu Kiea findet sie emotionale Worte: „Kiea war freundlich und höflich. Sie hatte eine große Liebe zu Kindern und hatte gehofft, später in der Kinderbetreuung zu arbeiten, aber das ist ein Traum, der einfach nicht wahr werden wird“, berichtet die Rektorin bei Irish Mirror. (amp)