Horror-Crash bei KölnUnfalldrama auf der A61 – unter den Toten ist ein Kind
Drei Menschen sterben, darunter ein kleines Mädchen.
Auf der Autobahn 61 bei Bergheim (Nordrhein-Westfalen) spielt sich am Sonntagabend (1. Februar) ein tödliches Drama ab. Ein Auto prallt gegen eine Betonschutzwand – kurz darauf folgt die nächste Kollision.
Auto kommt von der Fahrbahn ab
Der Unfall passiert am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Venlo, hinter der Anschlussstelle Bergheim-Süd. Nach Angaben der Polizei Köln ist ein PKW „aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, mit der Betonschrammwand kollidiert und quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen.”
Lese-Tipp: Hayo (8) starb auf Schulweg – die Ehrlich Brothers erfüllen ihm jetzt seinen größten Wunsch!
Ein Lieferwagen fährt anschließend auf das Auto auf. Die Wucht der Kollision ist enorm. Rettungskräfte rücken mit einem Großaufgebot an, auch ein Rettungshubschrauber landet auf der Autobahn.
Drei Menschen sterben noch an der Unfallstelle
Für die Insassen des ersten Wagens kommt jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte können zwei Erwachsene nur noch tot bergen. Ein Mädchen wird noch vor Ort reanimiert, doch der Kampf um sein Leben bleibt erfolglos. Die Bergung der Verstorbenen aus dem Autowrack zieht sich bis tief in die Nacht.

Im auffahrenden Fahrzeug werden zwei Menschen verletzt. Der 31-jährige Fahrer und seine Beifahrerin werden in Krankenhäuser gebracht. Notfallseelsorger kümmern sich noch vor Ort um Ersthelfer und Zeugen.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sperren die Behörden die A61 in Richtung Venlo komplett. Erst gegen 4.30 Uhr am Morgen wird die Strecke wieder freigegeben. Wie genau es zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist noch unklar. (nha)
Verwendete Quellen: Polizei Köln, dpa
































