"Wäre ich ein Notfall, wäre ich schon seit Wochen tot"

Lufthansa-Schock bei Christoph Waltz (66) – Hollywood-Star völlig entnervt

Christoph Waltz bei der Premiere der Amazon Prime Video Streaming-Serie The Consultant im Culver Theater. Los Angeles, 13.02.2023 *** Christoph Waltz at the premiere of Amazon Prime Video streaming series The Consultant at the Culver Theater Los Ange
Christoph Waltz bei der Premiere der Amazon Prime Video Streaming-Serie "The Consultant" im Culver Theater. Los Angeles.
www.imago-images.de, IMAGO/Future Image, IMAGO/Dave Starbuck

Lufthansa-Schock bei Christoph Waltz (66). Wie der Hollywood-Star jetzt verrät, vermisst er seit Wochen seinen Koffer. Bei einem Lufthansa-Flug im Dezember 2022 ist er verloren gegangen. Im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" lässt er seinem Frust darüber freien Lauf.

Lese-Tipp: Kleines Kabel, großes Chaos! – Kabel-Schaden legt Lufthansa lahm: Muss der Baggerfahrer nun um seinen Job bangen?

Christoph Waltz genervt von verschwundenem Koffer: „inzwischen aufgegeben im Wortsinne“

Wer hätte nicht gerne einen nigelnagelneuen Reise-Koffer, so wie Schauspieler Christoph Waltz. Übel ist nur, wenn der direkt nach der ersten Reise spurlos verschwindet. Die Lufthansa hat sein Gepäck verloren. Er habe, sagte Waltz im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" (Wochenendausgabe), bei der Fluglinie im Dezember "in kindlichem Vertrauen" das Gepäckstück aufgegeben – "inzwischen aufgegeben im Wortsinne" - und seitdem nicht mehr zurück erhalten.

In dem vermissten Koffer hätten sich "liebgewonnene Sachen" befunden, und wäre der Beschwerdevorgang zwischen ihm und der Lufthansa-Hotline "ein medizinischer Notfall, wäre ich schon seit Wochen tot“, so der Schauspieler frustriert. Auf die Frage, wie sich die Beschwerde gestalte, antwortete Waltz: "Bei der Lufthansa gerät man im Bemühen seinen Koffer wiederzubekommen in einen vollständig entpersonifizierten und absolut industriellen Vorgang."

Lese-Tipp: Klimaschutz inklusive – Lufthansa führt „grüne“ Flugtickets ein

Ihre Meinung ist uns wichtig! Waren Sie auch schon vom Reisechaos betroffen?

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Waltz über Lufthansa-Kundenservice: "Alle sehr freundlich, muss man sagen"

Es gebe "seit mehr als zwei Monaten einen Property Irregularity Report, Referenznummer BER-LH-33385."

Aufgegeben hatte der Schauspieler den Koffer am 16. Dezember 2022 für einen Flug von München nach Berlin, ursprünglich nachgeliefert werden sollte das Gepäckstück am 30. Dezember 2022 mit Flug LH 1934. "Ich kenne die Zahlen alle auswendig", sagte Waltz der SZ.

Im Kundenservice der Fluglinie seien "alle sehr freundlich, muss man sagen. … und so gleitet man unmerksam in ein Labyrinth. Man mutiert zum Vorgang." Man werde, so Waltz, letztlich "in einen digitalen Stoffwechsel eingespeist und vom Algorithmus verdaut".

Im Video: Airline-Chaos! IT-Probleme legen Lufthansa lahm

IT-Probleme legen Lufthansa lahm Airline-Chaos!
00:43 min
Airline-Chaos!
IT-Probleme legen Lufthansa lahm

30 weitere Videos

Christoph Waltz genervt: Lufthansa schiebt die Schuld auf Schnee-Wetter

Doch wo befindet sich der Koffer und wurde er nur verloren, oder sogar gestohlen? Der Schauspieler weiß es leider nicht.

Ein Mitarbeiter der Lufthansa habe ihm neulich gesagt, das Wetter sei am Tag des Fluges schlecht gewesen: "Im Winter? In München? Schnee und Eis? Echt wahr?!", witzelt der Schauspieler. (mjä)