Achtung, Lebensgefahr!

21-Jähriger erklimmt barfuß 300-Meter-Wolkenkratzer!

Mann (21) erklimmt 300-Meter-Wolkenkratzer! Achtung, Lebensgefahr!
00:39 min
Achtung, Lebensgefahr!
Mann (21) erklimmt 300-Meter-Wolkenkratzer!

30 weitere Videos

Ist das da oben tatsächlich ein Mensch? Das dürften sich die Passanten gefragt haben, die in London unter dem Shardt standen. Es ist das dritthöchste Gebäude Europas und dort hinaufzuklettern, ist definitiv eine lebensgefährliche Aktion. Doch genau das hat Adam Lockwood getan. Wir zeigen seine Aufnahmen und die der Zuschauer im Video.

Oben angekommen teilte er seine Aktion bei Instagram

In einer Stunde und zwanzig Minuten erklomm der 21-Jährige das 40-stöckige Gebäude - und das auch noch barfuß. Für seine Zuschauer wirkte er dabei kaum größer als eine Ameise. Oben angekommen, teilte Adam Lockwood seine wahnsinnige Aktion erst einmal mit seinen Followern.

Für seine sogenannten Roofings erhält er bei Instagram viel Zuspruch. Die Polizei fand die Kletterei hingegen nicht amüsant und verhaftete Lockwood wegen Hausfriedensbruchs. Diese Kletter-Aktion hätte schließlich auch anders ausgehen können. (jni)