New Yorkerin kämpfte um ihr Leben

Live on tape: Stalker will Tochter vor eigener Haustür entführen - mutige Mutter greift ein

Diese Szenen gehen unter die Haut!
Was für ein Schock: Ein Mann springt die 18-jährige Lex vor der eigenen Haustür an und will sie entführen. Als die junge Frau plötzlich aufschreit, rennt die Mutter sofort aus der Wohnung, um den Stalker zu stoppen. Das Video zeigt, wie schnell Adriana Alvarez reagiert hat.

Adriana Alvarez reagiert auf Schrei der Tochter und rennt raus

Lex war im New Yorker Stadtteil Queens mit den Hunden spazieren und kehrte gerade wieder nach Hause. Noch bevor sie den Fuß in die Wohnung setzen konnte, packte sie ein Mann von hinten und rannte mit ihr die Treppen hinunter. „Einfach der schrecklichste Schrei, den man sich vorstellen kann. Ein Stoß und ein Schrei“, erinnert sich die traumatisierte Mutter im CNN-Interview. „Ich renne raus und sehe, wie sie von diesem Mann in den vierten Stock gezerrt wird.“

Lese-Tipp: Stalker will Tochter entführen: „Niemand nimmt mir mein Baby weg“

Adriana Alvarez reagierte zum Glück sofort und rannte ihrem Mädchen hinterher. Die 1,65 Meter große Frau stürzte sich auf den 1,90-Meter-Mann. George V. schlug der mutigen Mutter ins Gesicht und sprühte sogar mit Pfefferspray. Doch Alvarez ließ sich nicht stoppen und kämpfte weiter um ihre Tochter.

Mutter rettet Tochter vor Stalker
Adriana Alvarez (35) zögerte keine Sekunde, als sie ihre Tochter in den Händen des Stalkers sah.
gofundme.com

Die heftigen Szenen ereigneten sich bereits im Januar. Doch erst jetzt spricht die 35-Jährige mit CNN über den schrecklichen Vorfall vor ihrer eigenen Wohnungstür, an der eine Kamera alles aufzeichnete.

Kampf im Treppenhaus eskaliert - Nachbar greift draußen ein

Nach dem Kampf im Treppenhaus flüchtete George V. nach draußen, wo er auf Lex und seine Mutter wartete. Ein Nachbar hörte Alvarez und den Aufruhr. „Sie rannte aus dem Gebäude und schrie meinen Namen“, so Gus Bougas zu CNN. Also packte sich Bougas den Stalker, es kam zu einer Rangelei. „Ich konnte ihn mit meinem Fuß auf dem Boden fixieren, bis die Polizei kam.“

Lese-Tipp: Stalker fängt Felicia (33) beim Joggen ab und terrorisiert sie jahrelang

Der 25-jährige New Yorker ist festgenommen und angeklagt worden. Alvarez ist dem Nachbar sehr dankbar. „Er ist definitiv mein Held. Gott bewahre, wenn er nicht hier gewesen wäre, wäre er wieder weggelaufen.“ Die Polizei soll laut New York Post in seinem Mietwagen vor dem Haus Seile, Schlaftabletten und Tampons gefunden haben. In seiner Tasche soll der Stalker ein Messer gehabt haben.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Stalker hatte mit Lex (18) zusammengearbeitet

George V. hatte mit Lex zusammen in einem Lebensmittelladen gearbeitet. Er habe sich damals seltsam benommen, habe mehrmals mit ihr geflirtet und sie um ein Date gebeten, was sie ablehnte. Daraufhin soll der 25-Jährige gekündigt haben. „Er fing an, ihr zu folgen und begann, sich hinter Autos zu verstecken“, erzählt Alvarez im CNN-Interview.

Lese-Tipp: Ex ruft immer wieder an: Ab wann ist es Stalking?

Mutter verhindert Entführung ihrer Tochter
Adriana Alvarez wird vom Stalker ihrer Tochter übel zugerichtet.
gofundme.com

Bei dem Angriff vor der Haustür ist Lex schwer verletzt worden, sie hatte blaue Flecken. Die tapfere Mutter Alvarez erlitt einen Augenhöhlenbruch. „Ich habe dort immer noch kein Gefühl. Da ist eine Nervenschädigung. Ich hatte einen ausgerenkten Ellenbogen“, berichtet die 35-Jährige weiter. Die New Yorkerin ist froh, dass sie etwas Schreckliches verhindern konnte und ist sogar stolz auf ihre Verletzungen, wie es in einem Spendenaufruf für die Familie heißt. (gsc)

Solltet ihr auch unter Stalking oder sexueller Gewalt leiden, findet ihr Hilfe unter der kostenlosen Hotline 08000 – 116 016 oder unter www.hilfetelefon.de.