Vom Klassenclown zum TikTok-Star

Aman Kidane aus Liederbach bringt als King Louie das Netz zum Lachen

04. August 2021 - 18:05 Uhr

Neuer Beruf: TikTok-Star

Ein Geschirrtuch auf dem Kopf, Wäscheklammern anstelle von künstlichen Nägeln und ein ganz besonderer "Fischblick" – das ist Aman Kidane aus Liederbach, auch bekannt als King Louie. Mit seinen lustigen Clips erzielt der 26-Jährige Millionen Klicks. Auf TikTok folgen ihm mittlerweile über 2,5 Millionen Menschen. Ob es nun um die Dating-Welt in Frankfurt geht oder typische Alltagssituationen – Aman spielt alle Rollen selbst und ist damit mittlerweile so erfolgreich, dass er sogar seinen Job gekündigt hat, um sich ganz auf seine Social Media-Karriere zu konzentrieren. Wie sein neuer Alltag aussieht – im Video.

Von Eritrea nach Deutschland

Aman hat mit 26 Jahren schon ein bewegtes Leben. 2001 kommt er mit seinen Geschwistern von Eritrea nach Deutschland, es folgen mehrere Aufenthalte in Asylbewerberheimen bis er schließlich sein neues Zuhause in Liederbach findet. Und auch wenn Lernen nicht wirklich sein Ding war, machte er die mittlere Reife und findet Freunde, die ihn seit vielen Jahren begleiten und unterstützen. Und die sind sich ganz sicher: irgendwann wird Aman sein Talent auch auf größeren Bühne präsentieren. (dgö)

Lese-Tipp: Wie funktioniert eigentlich TikTok? Alle Infos zum App-Phänomen

Auch interessant