RTL News>Lets Dance>

„Let's Dance“-Star zeigt wahre Größe: Mathias Mester lebt die Inklusion mit Humor

„Let´s Dance“-Kandidat zeigt wahre Größe

So geht Inklusion mit Humor! Mathias Mester nimmt sich selbst auf die Schippe

"Let's Dance"-Kandidat zeigt wahre Größe Best of Mathias Mester
01:48 min
Best of Mathias Mester
"Let's Dance"-Kandidat zeigt wahre Größe

Mathias „Matze“ Mester ist 1,42 Meter groß und damit der erste Kleinwüchsige, der bei „Let´s Dance“ mitmacht. Wer sich genauer mit dem ehemaligen Leichtathleten beschäftigt, findet unzählige witzige Videos, in denen er sich selbst über seine Kleinwüchsigkeit lustig macht.
Ein Auszug aus der „Mester-Welt“ und was genau Detlef Steves damit zu tun hat, zeigen wir im Video.

Mathias Mester: „Ich war kurz mal im Himmel“

Da hat er echt das große Los gezogen: Mathias Mester wird von Profi-Challenge-Gewinnerin Renata Lusin in der „Let’s Dance“-Kennenlernshow als Tanzpartner auserwählt. Gerade der Größenunterschied und die damit erforderliche Kreativität reizen die gebürtige Russin. Renata ist 1,70 Meter groß und damit ganze 28 Zentimeter größer als Mathias. Sein Blickwinkel hat in vielen Momenten aber durchaus seine Vorteile ... Oben im Video zeigen wir eine Situation, die den „Let’s Dance“-Kandidaten geradewegs in den Himmel befördert hat, wie er sagt.

Alle „Lets Dance“-Highlights in einer Playlist

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+ schauen

Wie sich Mathias und die anderen Promis auf dem Tanzparkett schlagen, zeigt RTL immer freitags ab 20:15 Uhr live bei „Let’s Dance“ – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.

Wer einfach nicht genug vom Tanzen kriegen kann: Auf RTL+ stehen auch viele vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ jederzeit zum Streamen bereit. (Lara Schöler)