RTL News>Lets Dance>

"Let's Dance"-Finale 2022 ohne Daniel Hartwich: Der Moderator fällt beim Showdown aus!

Ersatz steht schon in den Startlöchern

"Let's Dance"-Finale 2022 ohne Daniel Hartwich: Der Moderator fällt beim Showdown aus!

Das hat Daniel Hartwich auch noch nicht erlebt: Der Moderator kann nicht beim großen Finale von "Let's Dance" dabei sein.
Das hat Daniel Hartwich auch noch nicht erlebt: Der Moderator kann nicht beim großen Finale von "Let's Dance" dabei sein.
RTL / Stefan Gregorowius

Schock kurz vor dem großen „Let’s Dance“-Finale! Ausgerechnet beim Showdown um den „Dancing Star“-Titel müssen wir auf die bissigen Sprüche von Daniel Hartwich verzichten. Der Moderator fällt krankheitsbedingt aus und kann nicht wie gewohnt an der Seite von Victoria Swarovski durch den Abend führen. An Daniels Stelle tritt dafür aber jemand, der die „Let’s Dance“-Feuerprobe bereits erfolgreich bestanden hat …

+++ Alle Infos zum Finale von „Let’s Dance“ gibt’s hier in unserem Liveticker +++

Jan Köppen kehrt aufs "Let's Dance"-Parkett zurück

Jan Köppen und Victoria Swarovski haben schon die fünfte "Let's Dance"-Show gemeinsam moderiert – jetzt dürfen sie im Finale auch den "Dancing Star 2022" verkünden.
Jan Köppen und Victoria Swarovski haben schon die fünfte "Let's Dance"-Show gemeinsam moderiert – jetzt dürfen sie im Finale auch den "Dancing Star 2022" verkünden.
Stefan Gregorowius, RTL

Schon in der fünften Liveshow ist „Ninja Warrior Germany“-Moderator Jan Köppen für den damals an Corona erkrankten Daniel Hartwich eingesprungen – und hat seine „Let’s Dance“-Premiere mit Bravour gemeistert. Im Finale der Jubiläumsstaffel kehrt er nun noch einmal ins Tanzstudio zurück und wird gemeinsam mit Victoria Swarovski am Ende verkünden, wer „Dancing Star 2022“ wird.

Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Playlist

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Let's Dance" im TV und auf RTL+ sehen

Mathias Mester , Janin Ullmann oder René Casselly : Wer nimmt den Tanzpokal am Ende mit nach Hause? Das zeigt RTL am Freitag, den 20. Mai ab 20:15 Uhr – und natürlich parallel im Livestream auf RTL+.

Doch auch danach müssen „Let’s Dance“-Fans nicht trauern, denn das Tanzabenteuer ist noch nicht ganz vorbei! Am 27. Mai zeigt RTL ab 20:15 Uhr nämlich „Die große Profi-Challenge“. (ngu)