Erneutes Zittern im roten Licht

Letzter Platz: Jan Hofer dachte, er fliegt bei "Let's Dance" raus!

21. April 2021 - 8:41 Uhr

Nur 8 Jurypunkte für Jan Hofer bei "Let's Dance"

In Show sechs gelang Nachrichtensprecher Jan Hofer nicht seine beste Leistung bei "Let's Dance". Nur 8 Jurypunkte bekam er und landete damit weit abgeschlagen hinter Mickie Krause (16 Punkte) auf dem letzten Platz. Nur die Zuschaueranrufe konnten ihn noch retten – und das taten sie auch! Ganz unverhofft trifft Jan und Tanzpartnerin Christina Luft Victoria Swarovskis Nachricht, dass sie weiter sind! Auf dem Zitterplatz im roten Licht war beiden eigentlich klar, dass sie am Abend gehen müssen, wie sie im Interview verraten. Warum sie das befürchtet hatten und was sie zu ihrer 8-Punkte-Performance sagen, das gibt's im Video.

„Der Jive hat mich einfach an die Grenzen gebracht“

Die Show verlassen, musste letztlich dann doch Mickie Krause – obwohl er erneut seine Höchstpunktzahl an diesem Abend einfährt.

Ganz anders als Jan. "Jive, Quickstep und Contemporary waren unsere Todeskriterien", so Christina. Bei all diesen Tänzen sieht die rot für ihren 69-jährigen Tanzpartner. Und ausgerechnet den Jive hatten die beiden zu Show sechs nun bekommen. Jan selbst weiß: "Der Jive hat mich einfach an die Grenzen gebracht." Und das schlug sich auch im Tanz nieder. Die Schnelligkeit und die energiegeladenen Bewegungen waren schwierig für ihn. Aber der Spaß an der Sache zählt und deshalb bleibt Jan positiv: "Ich freue mich auf den nächsten Tanz, weil ich glaube, dass es etwas sein wird, was ich machen kann."

Wie er in der nächsten "Let's Dance"-Show performt, in der das Thema "Love Week" ansteht, das sehen Sie am Freitag um 20.15 Uhr auf RTL oder im TVNOW-Livestream.

Der Jive von Jan Hofer und Christina Luft:

„Let's Dance“ und „Let's Dance - Kids“ auf TVNOW

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Alle Folgen stehen zum nachträglichen Abruf auch auf TVNOW bereit.

"Let's Dance – Kids" ist übrigens auch auf TVNOW gestartet! Die ersten beiden Shows sehen Sie hier.

Auch interessant