„Der etwas andere Mickie Krause“

„Let’s Dance 2021“: Mickie Krause zeigt eine ernste Seite von sich

20. März 2021 - 13:43 Uhr

Ballermann-Sänger mit Tiefgang: Mickie Krause meistert die Herausforderung Rumba

Eigentlich kennt man Ballermann-Sänger Mickie Krause (50) als aufgedrehten Spaßvogel. Der 50-Jährige ist für jeden Witz zu haben und verbreitet stets Leichtigkeit und gute Laune. Das bewies er zuletzt auch bei "Let's Dance", als er eine Runde Schnaps für die Jury ausgab. Doch Mickie kann auch ganz anders! In der dritten Liveshow hat er das gemeinsam mit Tanzpartnerin Malika Dzumaev bei einer gefühlvollen Rumba bewiesen. Der Entertainer glaubt, dass diese bisher unbekannte, ernste Seite von ihm der Grund dafür sein könnte, es in die nächste Runde geschafft zu haben. Seine Erklärung dafür gibt's im Video.

Ernst & Spaß - die richtige Mische macht's

Mickies Teilnahme bei "Let's Dance" hat nicht nur einen Einfluss auf seine Gefühlswelt und Ambitionen sondern auch auf sein Äußeres. Bereits in Show 2 verabschiedete sich der 50-Jährige von seinem langjährigen Markenzeichen, der dunklen Sonnenbrille, und zeigte sich "oben ohne". Grund dafür: Der Glücksbringer versemmelte in der Auftaktshow der 14. Staffel Mickies und Malikas Cha Cha. Da half es auch nicht, Juror Joachim Llambi mit Schnaps abzufüllen.

Es scheint, als hätte Mickie mit dem Ablegen seiner Sonnenbrille auch ein Stück seines inneren Clowns niedergelegt. "Let's Dance" ist zwar eine Unterhaltungsshow aber es braucht knallharte Disziplin und Fleiß, um die Jury und die Zuschauer zu überzeugen. Doch es scheint, als würde Mickie diese Mentalität von Woche zu Woche besser verstehen: Seit Woche 1 hat er sich stetig gesteigert. Das fällt auch Malika auf, die im Video zu Mickies Leistung Stellung nimmt.

Die beliebtesten „Let's Dance“-Videos hier in der Playlist

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Let’s Dance“ auf TVNOW streamen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" jeden Freitag auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW anschauen.

Alle Infos rund um die neue Staffel von "Let's Dance" haben wir hier noch mal zusammengefasst.

Auch interessant