Nur 7 Punkte von der Jury

Mickie Krause bei „Let’s Dance“: Sein Markenzeichen versemmelte seinen Cha Cha Cha

Sie ist sein Markenzeichen seit 20 Jahren – doch an diesem Abend hat sie Mickie Krause (50) den Auftritt versemmelt. „Sieben Punkte ist eine Katastrophe, ein Desaster“, resümiert der sonst so fröhliche Stimmungssänger. Doch in der ersten Entscheidungsshow von „Let’s Dance“ konnten Mickie und Tanzpartnerin Malika Dzumaev die Jury nicht wirklich überzeugen. Llambi sprach gar davon, sich seinen Tanz schöntrinken zu müssen. Autsch. Schuld an dem Schlamassel: Ausgerechnet sein Markenzeichen und Glücksbringer seit 20 Jahren – die weiße Mickie-Krause-Sonnenbrille. Den Auftritt und was er zum vermasselten Cha Cha Cha sagt, das verrät er im Video.

„Malika ist traurig“

„Malika ist traurig“, berichtet Mickie Krause im RTL-Interview. Auch der Sänger ist ein bisschen geknickt. Der ehrgeizige Sänger hat sich offenbar mehr erhofft von seiner Performance. So viel hatten er und seine Tanzpartnerin trainiert und dann fällt Mickie seine Kult-Brille vom Kopf und bringt die beiden aus dem Konzept.

Nur sieben Punkte gab es für den Cha Cha Cha zum „Party Rock Anthem“ von L.M.F.A.O. von der Jury. Joachim Llambi vergab sogar nur einen einzigen Punkt für die Darbietung. Am Ende reichte es zwar zum Weiterkommen – aber Mickie und Malika wollen sich auf jeden Fall in der nächsten Show verbessern. Ob ihnen das gelingt? Das sehen Sie nächsten Freitag um 20.15 Uhr auf RTL oder parallel im Livestream auf TVNOW.

Noch mehr „Let's Dance“-Highlights hier in der Playlist

Playlist 50 Videos
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Let’s Dance“ auf TVNOW anschauen

„Let’s Dance“ verpasst? Alle Shows sind zum nachträglichen Abruf auf TVNOW verfügbar. Und parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Show auch im TVNOW-Livestream.