Wichtige Worte des „Let’s Dance“-Tanzprofis

Nach Hass-Kommentaren: Erich Klann stellt sich vor Ilka Bessin

Erich Klann und Ilka Bessin haben es schon in die 8. Show von "Let's Dance" geschafft.
© dpa, Rolf Vennenbernd, ve pat

24. April 2020 - 9:43 Uhr

Emotionale Botschaft von Erich Klann

Die 7. Show von "Let's Dance" lief richtig gut für Ilka Bessin. Der Tanz-Knoten ist endlich geplatzt, die Komikerin ist auf dem Tanzparkett aufgeblüht, findet auch die Jury. Trotzdem erhält die 48-Jährige im Netz Hass-Kommentare und einige User hetzen, sie hätte in der Tanzshow nichts mehr zu suchen. Für Ilkas Tanzpartner Erich Klann geht das eindeutig zu weit. Auf Instagram spricht er deshalb jetzt ein Machtwort.

Deutliche Worte des „Let’s Dance“-Tanzprofis

Erich Klann ist die bösen Kommentare über seine Tanzpartnerin Ilka leid. "Ich kritisiere hiermit niemanden für seine persönliche Meinung", erklärt er in einem emotionalen Post. "Ich kritisiere diejenigen, die nicht verstehen, […] dass man seine Meinung auch ohne beleidigend zu werden äußern kann!", macht er deutlich.

Doch es ist nicht nur die Art und Weise der Kommentare einiger User, die ihn stört. Auch Aussagen, Ilka gehöre nicht zu "Let's Dance", findet er vollkommen daneben: "Ich frage euch… Ist
'Let's Dance' nicht eine Tanz-SHOW und kein Tanzturnier??? Warum sollten immer nur die Besten weiterkommen, wenn bei uns sowohl die Jury als auch das Publikum 50/50 der Gesamtwertung ausmachen?"

Ilka Bessin dachte schon daran aufzugeben!

In der 7. Liveshow offenbarte Ilka, dass sie zwischenzeitlich sogar schon ans Aufgeben dachte, da ihr die fiesen Kommentare teilweise zusetzen. Doch ihre Liebe für "Let's Dance" und die Tanzlust überwiegen! Und durch die erfolgreiche letzte Show hat sie wieder ordentlich Kraft getankt.

ihr Tanzpartner Erich schreibt auf Instagram: Ich bin sehr stolz auf meine einzigartige Partnerin Ilka Bessin."

Hier alle Performances von Ilka Bessin und Erich Klann ansehen

„Let’s Dance“ auf TVNOW anschauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie auf TVNOW nachholen.

Wie "Let's Dance" 2020 abläuft, wer dabei ist und alle weiteren Infos zur 13. Staffel gibt es hier.