2018 M02 1 - 7:00 Uhr

Diese Stars wollen "Let's Dance" erobern

Das Parkett ist frisch gebohnert, die glamourösen Kostüme sind fertig genäht und "Let's Dance" 2018 erstrahlt in neuem Glanz. Fehlen nur noch die Stars zum perfekten Tanzglück. Neben Unternehmerin und "Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams freut sich wieder ein Schwung neuer Stars auf ihre Tanzpremiere.

Wer bringt die Tanzschuhe zum Glühen?

Am Freitag, den 09. März, um 20.15 Uhr geht es endlich wieder los mit "Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow". Doch wer von den neuen Stars hat den Rhythmus im Blut? Wer ist ein echtes Naturtalent und bringt die Tanzschuhe zum Glühen? Wer nimmt das Tanztraining auf die zu leichte Schulter und stolpert auf dem Weg in den Tanzolymp? Und wer tanzt sich am Ende der Showreihe mit Fleiß und Charme in die Herzen der Zuschauer? Nur wer Jury und Zuschauer überzeugt, hat eine Chance auf den Titel "Dancing Star 2018". Und diese prominenten Kandidaten wollen in der elften Staffel beweisen, was in ihren Hüften steckt:

Schauspielerin Tina Ruland (50):

"Ich habe einen Riesen-Respekt vor der Herausforderung hier. Ich kann ja so gar nicht tanzen, nicht mal einen Hochzeitswalzer. Aber Hauptsache es macht Spaß und das wird es ganz sicher."

Schauspielerin Julia Dietze (36):

"Tanz ist meine Liebe, meine Leidenschaft, meine Passion. Tanzen ist für mich Ausdruck von Kraft, Gefühl, Rhythmus und vor allem Freiheit. Beim Tanzen fühlt es sich für mich an, als würde der Körper Freiheit atmen. Wie beim Schauspiel ist es wichtig loszulassen und sich dem Rhythmus hinzugeben."

Model Barbara Meier (31):

"Ich wollte schon immer Tanzen lernen und finde einfach, dass ein perfekter Tanz schön anzusehen ist. 'Let's Dance' gibt mir die Möglichkeit sehr schnell Schritte und Tänze zu lernen, für die ich sonst 10 Jahre brauchen würde."

GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen (26):

"Ich bin mir sicher 'Let's Dance' wird eine unglaublich wertvolle Erfahrung. Ich bin wahnsinnig aufgeregt, aber auch voller Vorfreude."

Bachelorette Jessica Paszka (27):

"Ich möchte meine Gefühle und meine Leidenschaft in dieses wunderbare Projekt stecken. Tanzen kann so viel mehr sein als Bewegung zum Beat. Ich freue mich auf diese wundervolle Zeit."

Moderator Ingolf Lück (59):

"Warum ich bei 'Let's Dance' mitmache? Weil ich einfach Lust darauf habe. Die Kontinente sind entdeckt, das Weltall erforscht, die Menschheit lechzt nach der letzten großen Herausforderung: Ein Mann mit zwei zu großen linken Füssen erobert das Tanzparkett. Bisher fehlte mir die Zeit, für 'Let's Dance' nehme ich sie mir."

Moderator Thomas Hermanns (54):

"Tanzen war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Ich wollte mit 54 Jahren noch mal runter vom Sofa und rauf auf die Tanzfläche. Ich habe ja auch einen Hang zur Show, den ich bei 'Let's Dance' ausleben kann."

Unternehmerin und Investorin Judith Williams (45):

"Tanzen ist einfach Balsam für die Seele. Mein Herz hing immer an der Bühne und ich freue mich darauf, dass ich mit Let's Dance nun einen Ausflug vom Business auf die Bühne wagen darf."

Die Social Media Stars Heiko und Roman Lochmann aka Die Lochis (18):

Heiko: "Für mich ist 'Let's Dance' DIE Herausforderung und eine Möglichkeit meinen Bruder fertig zu machen."

Roman: "Ich möchte immer neue Wege gehen und Neues lernen. Ich will mich immer weiterentwickeln und "Let's Dance" ist eine totale Herausforderung. Für mich ist das hier etwas Neues und ich finde es mega aufregend mich dann zur Musik zu bewegen. Ich habe auf jeden Fall Bock auf groovige Musik zu tanzen."

AWZ-Schauspieler Bela Klentze (29):

"Ich will das Ding hier gewinnen und mir den Pokal auf den Kamin stellen. Hauptsächlich mache ich hier mit, weil mich extreme Herausforderungen immer reizen und 'Let's Dance' ist eine extreme Herausforderung. Ich habe keine Tanzerfahrung, aber ich bin überzeugt, dass mir die Tänze sehr viel Spaß machen werden und ich das rocke!"

TV-Koch Chakall (45):

"'Musica y fuego' heißt mein Lebensmotto und das werde ich auch auf die Bühne bringen. Wenn einer Rhythmus hat, dann doch wohl wir Argentinier. Ich werde euch zeigen, dass wir nicht nur Tango können."

Moderatorin Charlotte Würdig (39):

"Es wird definitiv eine neue sportliche Herausforderung für mich, aber dafür bin ich ja immer zu haben. Viel größer ist allerdings die Herausforderung, Hausschuhe gegen Tanzschuhe einzutauschen. Denn so lange war ich noch nie von meinen Männern getrennt. Aber die #Workingmom schafft das. Ich freue mich jetzt schon, wenn meine Jungs endlich mal sehen, dass Mama auf dem Parkett viel mehr kann als Spielzeugautos wegzuräumen."

Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht (26):

"Musik ist ein superwichtiger Teil in meinem Leben. Ich mache Musik seit ich denken kann. Performen, Produzieren – da freue ich mich auf diese Herausforderung, jetzt auch richtig zur Musik Tanzen zu lernen."

Erster Stimmungsmacher gefällig? Die Jubiläumsstaffel von "Let's Dance" könnt ihr euch jederzeit online bei TV NOW oder in der TV NOW App anschauen.