Femizid aus EifersuchtLeiche nie gefunden: Ex-Freund von Jasmin M. aus Eigeltingen zu langer Haftstrafe verurteilt

Es gibt keine Leiche und kein Geständnis.
Aber das Gericht ist sich sicher: Robert S. hat seine Ex-Freundin Jasmin M. (21) aus Eigeltingen (Baden-Württemberg) getötet. Jetzt ist der 43-Jährige zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der Schuldspruch erging wegen Körperverletzung mit Todesfolge und der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Eigeltingen: Ex-Freund ließ Jasmin M.s Leiche verschwinden
Von der 21-Jährigen fehlt seit mehr als einem Jahr jede Spur. Der Mann, der für ihren Tod verantwortlich ist, äußerte sich während des Prozesses nicht dazu.
Das Landgericht Konstanz sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte Jasmin M. im Februar 2023 aus Eifersucht in ihrer Wohnung in Eigeltingen tötete und ihre Leiche verschwinden ließ. Die Staatsanwaltschaft hatte nach SWR-Informationen zwölf Jahre und sechs Monate Haft wegen Körperverletzung und Nachstellung mit Todesfolge gefordert. Sie ging davon aus, dass Robert S. das Beziehungsaus mit Jasmin M. nicht verkraftete und sie in der Folge stalkte.
Prozess in Konstanz: Angeklagter äußert sich nicht zu Vorwürfen

Robert S.' Verteidigung hatte weder Beweise noch ein Motiv dafür gesehen, dass er seine Ex-Freundin nach einem Streit getötet hat und Freispruch gefordert.
Während der zehn Verhandlungstage schwieg der 43-Jährige zu den Vorwürfen. Das Gericht musste daher Indizien auswerten, zum Beispiel digitale Spuren. Es wurden mehr als 30 Zeugen gehört, darunter Jasmin M.s Mutter. Dass sich ihre Tochter etwas angetan oder eine Art Auszeit genommen hat, hält sie für ausgeschlossen.
Robert S. posiert in sozialen Medien mit Schusswaffen
Jasmin M. verschwand am 19. Februar, ihre Familie meldete sie als vermisst. Ihre Leiche wurde trotz intensiver Suche nicht gefunden. Polizisten entdeckten lediglich das Auto der 21-Jährigen: Der schwarze Toyota Corolla stand auf einem Parkplatz in Radolfzell am Bodensee – 30 Kilometer südlich ihres Wohnorts. Auch darauf folgende Suchaktionen in Waldstücken und Gebieten in Eigeltingen-Heudorf und Waldshut-Tiengen blieben erfolglos.
Robert S. stammt aus der Region und ist Hobby-Sportschütze. Auf Fotos in den sozialen Medien posiert er mit Schusswaffen. Er wurde nach Jasmins Verschwinden unter dringendem Tatverdacht festgenommen und saß seit dem 25. Februar in Untersuchungshaft.
































