Dermatologin spielt mit

Krebsvorsorge mal anders! Frau umkreist Muttermale ihres Mannes und schickt ihn zur Hautärztin

Brinlee Miles aus den USA sorgt sich um ihren Mann und hat eine ganz besondere Idee: Sie umkreist seine Muttermale und schickt ihn so bemalt zum Arzt. Die Dermatologin schreibt kurze Notizen auf die Haut des Mannes und teilt seiner Frau so mit, welche Muttermale in Ordnung sind und welche weiter untersucht werden müssen. Im Video zeigen wir die Krebsvorsorge der außergewöhnlichen Art!

Tausende loben Brinlee für ihre Fürsorge

Als Brinlees Mann nach Hause kam, konnte sie neben jedem Leberfleck lesen, ob er "gut" sei oder untersucht werden müsse. Die sich sorgende Ehefrau teilte ihre Geschichte auf TikTok und erhielt Tausende von Kommentaren, in denen ihre Liebe zum Detail und ihre Fürsorge für ihren Partner gelobt wurden, wie die britische Zeitung „The Sun“ berichtete. Dutzende von Dermatologen meldeten sich ebenfalls und schrieben, dass Ehefrauen ihre Männer oft mit auf den Körper gezeichneten Kreisen zu ihnen schicken würden.

Brinlees Ehemann erhielt neben den Notizen auf seinem Körper auch ein ärztliches Attest. Nicht alle Leberflecke wurden von der Dermatologin als „gut“ eingestuft. Ein paar wurden biopsiert und mit dem Vermerk "getestet" gekennzeichnet. Eine Biopsie ist ein kleiner chirurgischer Eingriff, bei dem ein Teil des Gewebes entnommen wird, um es genau auf Anzeichen von Krebs zu untersuchen. Sie wird eingesetzt, um nach Hautkrebs zu suchen, wenn sich Muttermale verändert haben oder ein neuer Knoten oder eine verfärbte Stelle aufgetreten ist.

Ein amüsierter Zuschauer des Videos schrieb übrigens: „Ich schwöre, deshalb leben verheiratete Männer länger". Da könnte was dran sein… (jth/evo)