Cooler Trend oder völliger Quatsch? Das sagt eine Dermatologin dazu!Kosmetik-Kühlschrank made in Germany: Die Stars reißen sich um ihn

von Laurien Weinbrenner

Ein Kühlschrank nur für Kosmetika: Braucht man das?
Klingt verrückt, gibt es aber! Und er soll für die Schönheitsprodukte wahre Wunder bewirken. Sinnvoll oder vollkommen übertrieben? Wir haben mit einer Dermatologin gesprochen, was sie von der Kühl-Idee hält. Das alles könnt ihr euch oben im Video anschauen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Diese Sachen gehören kalt gestellt

Stars wie Pop-Ikone Madonna, Unternehmer Jeff Bezos oder auch Königin Rania von Jordanien setzen angeblich auf einen Luxuskühlschrank made in Germany! Das Unternehmerehepaar Ulla und Jürgen Kraus macht mit dem Luxus-Beauty-Kühlschrank Millionen.

Ob Parfum, Tagescreme oder Lippenstift - für genau diese Kosmetikprodukte wird er hergestellt. Und er kostet stolze 2490 Euro plus Mehrwertsteuer! Dank drei verschiedener Kältezonen soll jedes Beautyprodukt seine individuelle Kühlung bekommen, damit sich die Bakterien in den Kosmetika nicht weiter ausbreiten.

Ein ganz schön teurer Spaß, und trotzdem leisten sich Privatpersonen, Hotels oder eben die Stars den Luxuskühlschrank fürs Bad.

Die gute Nachricht: Es gibt auch schon günstigere Produkte ab 50 Euro auf dem Markt.

Lese-Tipp: Superreich dank Staubsaugern! Wie dieses Paar mit Sauberkeit Millionen macht

Eure Meinung ist gefragt!

Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Vor allem für Naturkosmetik sinnvoll

Aber muss man seine Beauty-Tools wirklich kühlen? Vor allem bei Naturkosmetik lohnt es sich, denn sie hat einen hohen Wasseranteil und kommt meist ohne Konservierungsstoffe aus. Wer sein Serum, den Quarzroller oder die Creme gerne frisch und kühl aufträgt, kann seine Beautyprodukte auch in den Beauty-Kühlschrank stellen.

Nagellacke oder Lippenstifte hingegen verändern bei zu kühler Lagerung ihre Konsistenz. Sie sollten ohnehin besser an einem dunklen als an einem kalten Ort aufbewahrt werden. Die Augencreme dagegen fühlt sich in der Kälte pudelwohl.

Braucht es also einen Beauty-Kühlschrank im Bad? Wir haben Dermatologin Dr. Yael Adler gefragt – was sie dazu sagt, seht ihr oben im Video.