Tierarzt erklärt den Grund

Der kleine Welpe Pistacchio hat grünes Fell - wie kann sowas sein?

Er ist schon jetzt bekannt wie ein bunter Hund – im wahrsten Sinne des Wortes. Der kleine Hundewelpe aus Sardinien ist mit grünem Fell auf die Welt gekommen. Sein Besitzer hat ihn deswegen „Pistacchio“ getauft, also „Pistazie“. Wie Pistacchio an seine außergewöhnliche Fellfarbe gekommen ist, erklärt ein Tierarzt im Video. Und natürlich gibt’s da auch die zuckersüßen Bilder vom Hund.

Pistacchio darf auf dem Bauernhof bleiben

Etwas mehr als zwei Wochen ist Pistaccio nun alt. Am 9.Oktober ist er mit vier Geschwistern zur Welt gekommen. Als einziger ist er grün. Und als einziger darf er auch auf dem Bauernhof in Sardinien bleiben. Denn Landwirt Christian Mallocci will vier Welpen verschenken. Pistacchio möchte er aber schulen. Er soll mit seiner Mutter, eine Mischlingshündin, die Schafe hüten.

Grüner Hund auch in Deutschland

Es wirkt wie eine Sensation und ja, es ist auch durchaus selten, dass ein Hund mit grünem Fell geboren wird. Aber es kommt doch immer mal wieder vor. Auch Joanna Justice aus Wermelskirchen hat das schon erlebt. Statt eines Golden Retrievers brachte ihre Hündin 2019 einen Green Retriever zur Welt. Eine Hündin in Spanien hatte 2016 sogar zwei grüne Welpen in ihrem Wurf.