Fünf Tage zuvor starb ein FahrtrainerErneut Todesdrama auf Verkehrsübungsplatz: Motorrad von Frau (22) auf Erdhügel ausgehebelt

Eine Frau sitzt bei einer Demonstrationsfahrt auf ihrem Motorrad
Auf dem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim unter Teck sind innerhalb von fünf Tagen zwei Menschen gestorben (Symbolbild).
deutsche presse agentur

Schon wieder! Auf dem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg) ist eine Motorradfahrerin (22) gestorben – der zweite tödliche Unfall innerhalb von fünf Tagen. Erst am Montag war ein 55-jähriger Fahrsicherheitstrainer von einem Motorrad erfasst und tödlich verletzt worden.

Unfall in Kirchheim unter Teck: Motorradfahrerin kommt von Fahrbahn ab

Die 22-Jährige absolvierte laut Polizei am Samstagmittag ein Training mit einer für den Rennsport entwickelten Maschine. Auf einer leicht abschüssigen Straße auf dem Übungsgelände verlor sie die Kontrolle über das Motorrad. Sie kam von der Fahrbahn ab und fuhr einen Erdhügel hinauf – offenbar infolge eines Fahrfehlers.

Das Motorrad wurde ausgehebelt, die 22-Jährige stürzte. Trotz der Versorgung durch Ersthelfer und den Rettungsdienst starb sie an der Unfallstelle.

Lesen Sie auch: Vater und Tochter sterben bei Motorradunfall in Viersen

Fahrsicherheitstrainer stirbt auf Verkehrsübungsplatz

Erst am Montag hatte sich auf dem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim unter Teck ein Drama abgespielt. Ein Motorradfahrer kam während einer Übungsfahrt am Montagmorgen ins Schleudern und raste in eine Menschengruppe. Dabei starb ein Fahrsicherheitstrainer (55) am Streckenrand. (bst)