Dürfen Messer nicht mit der Spitze nach oben in die Spülmaschine?
Tödlicher Haushaltsunfall! Mann (63) stürzt auf Messer in der Spülmaschine und verblutet
Schrecklicher Unfall! Eine offene Spülmaschine, Messer im Besteckkorb - kein ungewöhnliches Bild in einer Küche. In Italien endet das für einen Mann (63) allerdings mit dem Tod! Er stürzt auf das Messer in der Maschine und verblutet.
Italien: Mann stirbt nach Sturz auf Messer in seiner Spülmaschine
Alessandro R. lebte italienischen Medien zufolge allein in seiner Wohnung in San Martino Siccomario in der norditalienischen Provinz Pavia. Am Dienstag wollte der 63-Jährige die Spülmaschine in seiner Küche ausräumen - als es plötzlich zu einem schrecklichen Unfall kam!
Der Frührentner stürzte über die geöffnete Spülmaschinentür und verlor das Gleichgewicht. Als er zu Boden fiel, landete er auf einem Messer, das mit der Spitze nach oben im Besteckkorb seiner Spülmaschine steckte. Das Messer durchtrennte seine Oberschenkelarterie, der Mann verblutete innerhalb von Minuten.
Lese-Tipp: Was darf in die Spülmaschine und was besser nicht?
30 weitere Videos
Polizei sicher: Mann stürzte auf Messerspitze in seiner Spülmaschine
Nachbarn hörten die schmerzerfüllten Schreie des 63-Jährigen. Sie wählten den Notruf - doch jegliche Hilfe kam zu spät. In der Wohnung angelangt konnten die Sanitäter nur noch den Tod von Alessandro R. feststellen.
Angesichts der Spuren in der Küche konnte die Polizei den Tatverlauf rekonstruieren. Demnach sei klar, dass R. gestürzt und auf das Messer gefallen sei. Weitere Untersuchungen sollen daher nicht mehr stattfinden. Der 63-Jährige soll in den kommenden Tagen beerdigt werden.
Lese-Tipp: Spülmaschinen bei Stiftung Warentest: Billig kaufen lohnt sich nicht
Empfehlungen unserer Partner
Gehören Messer mit der Spitze nach oben in die Spülmaschine oder nicht?
Spülmaschinenherstellern zufolge werden Gabeln und Messer am saubersten, wenn sie mit der Spitze nach oben eingeräumt werden. Aus Sicherheitsgründen könne es jedoch auch von Vorteil sein, die Spitze nach unten einzuräumen, heißt es. Im Fall von Alessandro R. wäre das auf jeden Fall die bessere Variante gewesen… (jda)