Inge (105) muss es wissen

Mit diesen Tipps werden Sie steinalt!

25. März 2021 - 13:14 Uhr

Inge Wolf wirkt nicht wie 105!

Inge Wolf ist schon unglaubliche 105 Jahre alt, sie wohnt im Seniorenresidenz in Kronberg im Taunus und ist dort mit Abstand die Älteste. Den Eindruck macht sie allerdings gar nicht – Inge ist für ihr Alter noch topfit! RTL-Moderatorin Katja Burkard hat die beeindruckende Frau im Rahmen der großen Gesundheitswoche besucht und sie auch nach ihrem Geheimnis des gesunden Alterns gefragt. Ihre Geschichte zeigen wir im Video.

Inge hat in ihrem Leben schon viel erlebt und gesehen

Inge hat zwei Weltkriege und bisher acht Bundeskanzler miterlebt. Die Innenarchitektin ist kinderlos geblieben, war aber nie einsam oder untätig. Seit 21 Jahren lebt sie nun schon im Seniorenheim, langweilig ist der aktiven Seniorin dort nicht. Mit sagenhaften 100 Jahren wurde sie sogar noch für ein Modeunternehmen als Model entdeckt!

Lese-Tipp: Also doch! Verlauf des Alterns lässt sich beeinflussen

Hier berechnen Sie Ihr biologisches Alter

Biologisches Alter berechnen: Wie alt sind Sie wirklich? Zum Test geht es hier!