„Ich fühle mich hübsch und einzigartig“Ihr wachsen Haare mitten auf der Stirn! Warum Model Rada diesen Makel nicht versteckt

Ach, gäbe es diese Launen der Natur nicht …
… dann gäbe es uns Menschen wahrscheinlich auch nicht. Schließlich entstehen neue Arten durch zufällige Mutationen – und wenn die sich bewähren, bleiben sie. Eine dieser Launen der Natur kann man bei der 18-jährigen Rada Prelevic bewundern: Sie hat eine einzigartige Haarsträhne, die unter ihrem Haaransatz im Gesicht wächst.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Strähne an der falschen Stelle? Fiese Internet-Trolle hänseln Rada!
Doch wenn jemand ungewöhnlich ist, sind die Internet-Trolle nicht weit – so auch bei der jungen Frau aus Flekkefjord in Südnorwegen.
Bei TikTok wird sie wegen ihrer Haarsträhne gehänselt und immer wieder aufgefordert, sie an der vermeintlich unpassenden Stelle entfernen zu lassen.
„Es macht mich wirklich traurig, dass die Leute sich so darüber aufregen“, sagte sie jetzt der Tageszeitung US Sun. „Mein ganzes Leben lang haben mir alle Fragen gestellt wie ‘Was ist das für ein komisches Ding auf deiner Stirn?’ oder ‘Warum hast du Haare auf der Stirn?’“.
Für Rada ist es wie ein Muttermal, wie sie in einem ihrer TikTok-Videos betont: „Ich liebe es wirklich. Ich werde es nicht wegrasieren.“
Lese-Tipp: „Du Monster!“: Mutter lässt Feuermal von Baby lasern - und wird dafür bei TikTok angefeindet
Im Video: Friseur verpasst Frau Horror-Haarschnitt
Jetzt will sie als Model durchstarten
Sie selbst bemerkte die verirrte Haarsträhne auf ihrer Stirn zum ersten Mal, als sie ein kleines Kind im Kindergarten war. Aber sie dachte, das hätten alle. Erst als die Kinder in ihrer Klasse anfingen, sie auf die Strähne hinzuweisen und sie danach zu fragen, wurde ihr klar, dass ihr Haar einzigartig war. Nach ihrem Schulabschluss beschließt Rada, ins Modelbusiness einzusteigen, wo sie inzwischen an mehreren Fotoshootings für verschiedene Agenturen teilgenommen hat.
Lese-Tipp: Baby mit Tattoo? Von wegen! Dieses Muttermal ist eine HERZliche Laune der Natur
Eure Meinung ist gefragt!
Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.
Friseure lieben die Strähne - als Accessoire
„Beim Modeln hat es definitiv geholfen! Jeder denkt, dass es etwas Besonderes und Einzigartiges ist. Sie benutzen es als Accessoire und lieben es, besonders die Friseure“, sagt sie.
Einige Modelagenturen haben sie allerdings gefragt, ob sie sich die Strähne nicht weglasern lassen möchte.
Aber Rada ist ganz klar: „Ich versuche den Leuten zu erklären, dass es nicht seltsam ist, Dinge zu haben, die niemand sonst hat, sondern dass es etwas Besonderes und Einzigartiges ist, und dass man sich so lieben sollte, wie man wirklich ist.“
Wer weiß: Vielleicht bewährt sich diese Laune der Natur – und bald wollen alle eine künstliche Haarsträhne auf der Stirn … (ija)