Sowas sieht man selten...

Baby mit Tattoo? Von wegen! Dieses Muttermal ist eine HERZliche Laune der Natur

Jorgia in Handtuch
Die kleine Jorgia wird mit einem herzförmigen Muttermal auf die Welt.
Caters News Agency

Na wenn das mal kein Zufall ist? Eine süße Laune der Natur macht Baby Jorgia Welch aus Staffordshire in England zu etwas ganz Besonderem. Das kleine Mädchen, das im Februar 2022 geboren wurde, kam mit einem herzförmigen Muttermal am Bauch auf die Welt. Perfekt symmetrisch. Da staunen selbst die Hebammen.
Lese-Tipp: Blaues Muttermal wuchs viel zu schnell: Haarschnitt rettet Frau vor Krebs

"Die Hebammen konnten es nicht glauben, als sie es entdeckten“

Es ist vielleicht das passendste Symbol, das ein Kind, das im Februar auf die Welt kommt, am Körper tragen kann: ein herzförmiges Muttermal. Das sitzt bei der kleinen Jorgia auf der linken Seite oberhalb ihres Hüftknochens auf einer Linie mit dem Bauchnabel.

Am 22. Februar 2022 kam Jorgia per Kaiserschnitt auf die Welt. Nicht nur Mama Jayne Welch war erstaunt über das besondere Erkennungsmerkmal ihrer Tochter. "Das herzförmige Muttermal ist auf Jorgias Bauch und die Hebammen konnten es nicht glauben, als sie es entdeckten“, sagte die 37-Jährige zu Caters News. Und fügte hinzu: "Wir wussten, dass wir ein Mädchen bekommen, aber der Kinderarzt war erstaunt, als er den roten Fleck auf Jorgias kleinem Bauch bemerkte.“

Nahaufnahme des Muttermals
Dieses Muttermal hat eine ganz besondere Form.
Caters News Agency

"Das kleine Mädchen mit dem perfekten Liebesherz"

Seit Jorgias Geburt sei das Muttermal weiter gewachsen und jetzt leicht angehoben, erklärte Mama Jayne Welch. „Die Ärzte dachten, es würde verblassen, aber es ist weder verschwunden noch verblasst. Es ist in perfekter Proportion mitgewachsen“, so Welch. Ein rotes Muttermal, ein sogenanntes Hämangiom, entsteht in der Regel wenn sich innerhalb der Hautoberfläche kleine Blutgefäße erweitern.

Lese-Tipp: Das Geburtsmal beim Baby – gefährlich oder nicht?

Und jeder, der das Muttermal sieht, sei einfach begeistert. „Jeder, der sie trifft, liebt es und möchte es immer wieder sehen“, erzählte Welch stolz. Und fügte hinzu: „Sie ist bekannt als ‘das kleine Mädchen mit dem perfekten Liebesherz’ und wir sind dankbar, dass es keine medizinischen Bedenken gibt. Es ist einfach ein wunderschöner und einzigartiger Teil von ihr."

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Vater lässt sich Muttermal seiner Tochter tätowieren

Jorgias Mama Jayne Welch wünscht sich ein Herz-Tattoo an der selben Stelle

Jorgias Mama ist so angetan von dem „Tattoo“ ihrer Kleinen, dass sie überlegt, sich ebenfalls an dieser Stelle ein Herz-Tattoo stechen zu lassen. Für den Partner-Look mit ihrer Tochter. Außerdem wünscht sie sich, dass der kleinen ihr Muttermal genau so gut gefällt wie allen anderen.

„Ich hoffe wirklich, dass es so bleibt, auch wenn sie älter wird und dass sie es genauso lieben wird wie wir und dass sie sich deswegen nicht schämen wird“, so Welch.

Wie Jorgia ihr süßes Muttermal tatsächlich findet, davon kann sie, sobald sie sprechen kann, ja dann auch selbst berichten. (kko)