Nur ihre Mutter glaubte an ihr Überleben

Virsaviya (13) trägt ihr Herz vor ihrer Brust - und doch ist sie so stark!

Virsaviya (13) trägt ihr Herz vor ihrer Brust Und doch ist sie so stark!
06:22 min
Und doch ist sie so stark!
Virsaviya (13) trägt ihr Herz vor ihrer Brust

30 weitere Videos

Virsaviya ist 13 Jahre alt – und ihr Herz schlägt VOR ihrer Brust! Ganz schutzlos, außerhalb des Brustkorbs. Dass das Mädchen heute noch lebt – ein Wunder. Nur ihre Mama hat daran geglaubt. Jahrelang bedeutete das: ein Leben im Krankenhaus, Schläuche, Beatmungsgeräte. „Wenn ich mir die alten Bilder ansehe, dann weint mein Herz, weil wir so viel durchgemacht haben“, sagt ihre Mutter uns.

Doch Virsaviya ist heute ein starker Teenager. „Die Leute denken, ich bin total zerbrechlich. Aber ich bin ein Mensch, keine Vase“, sagt sie. Und das, weil ihre Mutter vor 13 Jahren die wohl wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat. Was die Familie für ein möglichst normales Leben alles auf sich genommen hat und wie stark Virsaviya und vor allem ihr Herz ist, zeigt Reporterin Hanna Klouth Ihnen im Video. (ija)

Lese-Tipp: Mit halbem Herz geboren! Nach 200 OPs bekommt Jessica endlich ein neues Herz