Feuerwehr in Hessen die ganze Nacht im Einsatz
Großbrand an der Autobahn! Hunderte Meter langes Flammenmeer hält Feuerwehrmänner in Atem
Über Hunderte Meter erstreckt sich das Flammenmeer am Straßenrand, „Sch***e“ flucht ein Feuerwehrmann als er das Feuer erblickt, „F**k“, sagt ein anderer. In Hessen ist am Dienstagabend ein großes Waldstück direkt am Rande einer Autobahn in Flammen geraten. Die Einsatzkräfte waren die ganze Nacht im Dauereinsatz.
Die erschreckenden Aufnahmen des Feuers sehen Sie oben im Video.
Tausende Quadratmeter Wald bei Autobahn A44 in Hessen in Brand
In der Nähe der Autobahn A44 bei Breuna gerieten mehrere Tausend Quadratmeter Wald in Brand, die Einsatzleitung forderte Verstärkung aus mehreren umliegenden Städten, darunter Kassel und Warburg, an.
Die an das Flammenmeer grenzende Autobahn wurde stundenlang gesperrt, laut der „HNA“ brach vor Ort ein Verkehrschaos aus, auch ein Auto geriet in Flammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Lese-Tipp: Alle Informationen zur aktuellen Hitzewelle bekommen Sie im Live-Ticker
Waldbrand in Hessen: Polizei glaubt nicht an Brandstiftung

Mutwillige Brandstiftung? Eine weggeworfene Zigarette? Angesichts der erschreckenden Bilder von der Brandstelle brachen in den sozialen Medien schnell Spekulationen über die Ursache des Brandes aus.
Die Polizei erklärte allerdings, es gebe keine Hinweise auf Brandstiftung. Möglicher Grund für den Ausbruch des Brandes demnach: Funken von einem Lkw, die das Gras am Rand der Strecke entflammt haben könnten.
Hitzewelle in Deutschland: Hessen ruft Alarmstufe 1 aus
Durch die starke Trockenheit infolge der aktuellen Hitzewelle kann es leicht zu Bränden kommen. Das Bundesland Hessen hatte bereits zuvor die Alarmstufe 1 für Waldbrandgefahr ausgerufen.
Die Feuerwehren appellierten einmal mehr, nicht mit offenem Feuer zu hantieren oder Zigarettenkippen wegzuwerfen. Die Brandgefahr soll auch in den kommenden Tagen weiter hoch sein. (jda)