Schlechte Nachrichten aus dem Königreich
Herzogin Meghan: Durch Megxit keine britische Staatsbürgerschaft?

Der Megxit zieht weiter seine Kreise und bringt schlechte Nachrichten für Herzogin Meghan. Mit ihrem Rückzug von den royalen Pflichten und der auch damit verbundenen Auswanderung nach Kanada soll die 38-Jährige jetzt ihre Chance auf die britische Staatsangehörigkeit verspielt haben.
Bittere Konsequenzen für Herzogin Meghan nach dem Megxit
Während Herzogin Meghan, Prinz Harry und Söhnchen Archie mittlerweile wieder in Kanada vereint sind, machen erneut negative Meldungen aus ihrem verlassenen Königreich die Runde - und die betreffen in diesem Fall ausschließlich Meghan. Denn wie ein Regierungsmitarbeiter der "Sun" jetzt berichtet hat, soll der Einbürgerungsantrag der 38-Jährigen von der britischen Regierung auf Eis gelegt worden sein.
Grund ist natürlich der Megxit. Durch ihren Umzug nach Kanada und aufgrund ihrer Entscheidung, kein vollwertiges Mitglied der Königsfamilie mehr sein zu wollen, zeige die gebürtige Amerikanerin nicht genug Verbundenheit zum britischen Königreich. Außerdem besagt eine Regelung, dass man die britische Staatsbürgerschaft nur erlangen kann, wenn man die Absicht hat, dauerhaft in Großbritannien leben zu wollen. Der ganze Einbürgerungsprozess soll fünf Jahre umfassen. Laut "Mirror" befinde sich Meghan nach ihrer Hochzeit im Mai 2018 somit erst im zweiten Jahr. Hinzu kommt, dass Meghan in ihrem letzten Einbürgerungsjahr nicht mehr als 90 Tage außerhalb von Großbritannien verbringen darf.
Kanadier not amused über Harry und Meghan
Ob Herzogin Meghan diese Regelung mit ihrem neuen Lebensstil vereinbaren kann? Fest steht: ihr Promibonus zieht bei der Regierung nicht. Und die Kanadier sollen über ihre neuen Einwohner ohnehin nicht gerade amused sein. Wie "Page Six" berichtet, gibt es sogar eine Petition, die fordert, dass Prinz Harry (35) und Meghan (38) für die Kosten rund um ihre Sicherheit selbst aufkommen müssen.
Es bleibt also weiterhin spannend, aber lange dürften wir ohnehin nicht auf weitere News von Prinz Harry und Herzogin Meghan warten - so wie die beiden nun schon seit über drei Wochen die Schlagzeilen beherrschen.