Weil Devonte sich kein Auto leisten und zu Fuß zur Arbeit gehen muss
Herz aus Gold! Kayzen (8) sammelt Spenden für seinen Lieblingskellner - mit Riesenerfolg

Dieser Junge hat ein Herz aus Gold! Kayzen aus Little Rock, Arkansas (USA), hat eine „GoFundMe“-Spendenaktion ins Leben gerufen, damit sein Lieblingskellner sich ein neues Auto kaufen kann.
Ein Schicksalsschlag verändert Devontes finanzielle Lage
„Hallo, mein Name ist Kayzen, ich bin acht Jahre alt. Ich möchte Spenden für meinen Freund Devonte sammeln, den ich beim Frühstücken im Waffle House kennen gelernt habe.“ Mit diesen Worten beginnt der Junge vor sieben Tagen den Text für seine Spendenaktion. Dort bezeichnet er Devonte als hart arbeitenden, engagierten Vater von zwei kleinen Mädchen. Doch der Kellner hat ein Problem: Er kann sich aktuell kein Auto leisten, weswegen er jeden Tag zu Fuß zur Arbeit gehen oder sich von jemandem fahren lassen muss. Eigentlich, so erzählt der Achtjährige, habe Devonte bereits ein preisgünstiges Auto für sich und seine Familie entdeckt. Doch ein Schicksalsschlag verändert die Situation.
Lese-Tipp: Damit er in Rente gehen kann: Schüler sammeln mehr als 270.000 Dollar für ihren Hausmeister
Weil ihre alte Wohnung von Schimmel befallen war, muss die Familie umziehen und sich eine neue Bleibe suchen. „Das hat ihn viel gekostet“, schreibt Kayzen auf der „GoFundMe“-Seite. „Wir helfen ihm jetzt dabei, in eine saubere Mietwohnung zu kommen, wollen ihm aber noch mehr helfen, indem wir Spenden sammeln, damit er ein zuverlässiges Fahrzeug bekommt, mit dem er seine Familie transportieren sowie zur Arbeit kommen kann.“
Im Video: Influencer sammelt Geld für Walmart-Omi
Wahnsinn: Kayzen treibt über 26.000 Dollar für seinen Lieblingskellner ein!
Dafür hofft Kayzen auf die Unterstützung seiner Mitmenschen, die ein ebenso großes Herz haben wie er selbst: „Devonte ist einer der fröhlichsten und positivsten Menschen, denen ich je begegnet bin. Er begrüßt uns immer mit einem strahlenden Lächeln. Ich hoffe, dass Sie mir helfen werden, ein bisschen Freundlichkeit in der Welt zu verbreiten.“ Der Achtjährige schreibt abschließend: „Jeder Betrag hilft!“
Und wie es das tut! Nach nur fünf Tagen erregen die Spendenbemühungen des Jungen so viel Aufmerksamkeit, dass das ursprüngliche Ziel von 5.000 Dollar weit überschritten wird, wie „Fox10“ berichtet. Mittlerweile haben Kayzen und seine herzensguten Mitmenschen sage und schreibe 26.310 Dollar für Devonte und seine Familie gesammelt.
Lese-Tipp: Rührende Spendenaktion! Supermarkt-Kassierer (82) kann endlich in Rente gehen
Die Spender sind von Kayzens Aktion begeistert: „Gott segne dich, es gibt noch Hoffnung für die Menschheit“, schreibt beispielsweise einer. „Darum geht es im Leben: unseren Brüdern und Schwestern in der Not zu helfen.“ Ein weiterer Spender zeigt sich ebenfalls ganz gerührt: „Kayzen, du hast mein Herz mit deiner Freundlichkeit zum Lächeln gebracht.“
Mit seiner Hilfsaktion beweist der Achtjährige nicht nur, wie sehr er sich um seine Mitmenschen sorgt, sondern auch gezeigt, wie cool es ist, anderen Menschen zu helfen. (vdü)