Mehrere Verletzte bei Crash in Berlin Doppeldecker zu hoch für Brücke - Dach aufgerissen!
Der Fahrer eines Doppeldeckerbusses hat am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in Berlin-Steglitz offenbar die Höhe seines Fahrzeugs komplett unterschätzt. Deshalb war unter einer Brücke plötzlich ganz unsanft Schluss mit der Fahrt. Mehrere Insassen wurden dabei verletzt. Die Bilder zeigen wir im Video.
Zwei Insassen nach Bus-Unfall in Berlin schwer verletzt
Nach ersten Erkenntnissen gebe es vier Verletzte, darunter seien zwei Schwerverletzte, teilte ein Polizeisprecher mit. Sie wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Der Unfall ereignete sich im Stadtteil Steglitz in einer Unterführung unter der Autobahn. Der Bus sei dort gegen die Brücke gefahren, teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. Das Oberdeck des Busses, das mit einem Querträger der Brücke kollidierte, wurde im vorderen Teil aufgerissen und zusammengequetscht. Auf Fotos waren schwere Schäden zu sehen, die bis in die Mitte des Busses reichten.
Ungeklärt blieb zunächst, warum der Bus auf dieser Strecke fuhr und die Unterführung nutzte. Statiker müssen die Brücke nun überprüfen. (dpa/(mor)
































