Vor ein paar Tagen haben die YouTuber ihren Embryo verloren

Fans verwundert: Healthy Mandy & FitnessOskar schon wieder in Kinderwunschklinik

Das Influencer-Paar will sich endlich seinen Kinderwunsch erfüllen.
Healthy Mandy und FitnessOskar halten an ihrem Traum von einer kleinen Familie weiter fest.
fitnessoskar, Instagram

Es ist erst ein paar Tage her, dass die YouTube-Stars Healthy Mandy und FitnessOskar erfahren haben, dass es ihr Embryo doch nicht geschafft hat. Das Problem: Die 28-Jährige hatte eine sogenannte biochemische Schwangerschaft. Ans Aufgeben denkt das Paar nach diesem Rückschlag aber nicht. Im Gegenteil – die beiden starten sogleich mit der nächsten Behandlung in der Kinderwunschklinik.

Healthy Mandy gibt ein Update aus Istanbul

Ein Q&A ("Questions and Answers", was im Deutschen "Fragen und Antworten" bedeutet) in Mandy Brobecks Instagram-Story startet nun mit der wohl wichtigsten Frage: Wie geht es ihr aktuell? „Heute ist Tag drei der Stimulation, morgen wird dann ein Ultraschall gemacht und geschaut, wie sich meine Eizellen entwickeln. Am zehnten oder elften Tag wird dann, denke ich, die Entnahme sein“, bringt sie ihre Community auf den neuesten Stand. Die Netz-Stars haben sich für eine Kinderwunschbehandlung in Istanbul entschieden, da ihnen das Risiko zu groß ist, dass ihr Baby an derselben Krankheit wie Sohnemann Rio leiden wird. Der Kleine ist im Dezember mit gerade einmal viereinhalb Monaten gestorben. Vor dem Einsetzen werden die Embryos daher untersucht, um sicherzustellen, dass das Baby am Ende nicht wieder am IPEX-Syndrom erkrankt ist.

Ein paar Fans sind verwundert, warum sich Mandy und Oskar keine Auszeit gönnen. „Die Eizellen werden demnächst entnommen und dann wird sowieso eine Pause gemacht, während die ganzen Untersuchungen laufen“, klärt die Influencerin auf.

Im Video: Trauer um Baby Rio

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Healthy Mandy und FitnessOskar werden für ihre Offenheit kritisiert

Mandy und Oskar haben beschlossen, ihre Follower an ihrer persönlichen Geschichte teilhaben zu lassen. Das war bereits nach dem Tod von Rio der Fall und ist während der Kinderwunsch-Reise nicht anders. „Ihr solltet aufhören, euch so Druck zu machen, so klappt es erst recht nicht. Und nicht immer alles teilen“, wettert ein User in der Fragerunde los. „Hast du auch einen Kinderwunsch? Oder einen Wunsch, wofür du bereit wärst, alles zu geben? Wenn du einen Tipp hast, wie man das ‘vergessen’ und abschalten kann, gerne her damit“, kontert Mandy. Zudem hält sie fest, dass jeder das mit der Öffentlichkeit teilen sollte, was er möchte. Niemand sei verpflichtet, ihre Videos und Storys anzuschauen.

Von solchen Kommentaren lässt sich Healthy Mandy aber nicht unterkriegen und stellt abschließend klar: „Es wird klappen, daran werden wir ganz fest glauben.“ (dga)