Oranienburg: Tote Frau in einem Bunker
Handtasche von Bianca S. gefunden - Ex-Freund weiter unter Verdacht

Im Juli wurde Bianca S. leblos in einem alten SS-Bunker in Friedrichsthal gefunden – jetzt finden Pilzsucher in der Nähe des Grabowsees die Handtasche des Opfers. Sie könnte zu einem wichtigen Beweisstück werden. Noch immer ist unklar, was genau damals passiert war, aber Kurt L. rückt immer mehr in den Verdacht die 26 Jahre alte Bianca S. umgebracht zu haben. Bisher bestreitet der Ex-Freund die Tat.
Heftige Indizien belasten Biancas Ex-Freund
Nach RTL-Informationen könnte die Staatsanwaltschaft Neuruppin nach Abschluss der Ermittlungen Anklage gegen den 29-Jährigen Ex-Freund erheben. Ende Juli wurde der Beschuldigte unter dringendem Tatverdacht festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Kurt L. soll seine ehemalige Freundin umgebracht haben. Die gefundene Handtasche könnte zu einem weiteren wichtigen Beweisstück werden.
Das Shirt von Bianca S. ist immer noch verschwunden
Aktuell werden die DNA-Spuren auf der Tasche ausgewertet. Die rosafarbene Tasche wurde nicht am Tatort, jedoch in der Nähe gefunden. Wie die Tasche an den Fundort kam, ist völlig unklar. Am 1. September hatte die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Sie erhofften sich Hinweise zum T-Shirt mit der Aufschrift „Hakuna Matata“, das die Getötete am Tattag trug – es sei immer noch verschwunden!

Kurt L. soll Nachrichten auf seinem Handy gelöscht haben
RTL-Reporter sprachen mit einer Freundin von Bianca S. und einer Nachbarin des Tatverdächtigen Kurt L. Beide hatten den Eindruck, dass die Beziehung der beiden nicht sehr harmonisch ablief. Bianca S. habe viel geweint und sich im Laufe der Beziehung verändert. Auf die Nachbarin machte Kurt L. immer „einen gruseligen Eindruck“.
Wichtigere Hinweise für die Ermittler seien Daten aus dem Mobiltelefon des Beschuldigten Kurt L. und aus dem Telefon von Bianca S. Denn nach der Festnahme des Ex-Freundes soll ein Facebook-Nutzer behauptet haben, Bianca S. habe ihm fünf Tage vor ihrem Verschwinden per Sprachnachricht mitgeteilt, dass sie sich mit ihrem Ex-Freund zur Aussprache treffen wolle. Kurt L. habe viele seiner Handydaten bereits gelöscht, die Staatsanwaltschaft arbeitet an der Rekonstruktion und Auswertung aller Daten.
Bianca S. wurde tot in einem Bunker gefunden
In einer Bunkeranlage aus der Nazizeit in einem Wald bei Oranienburg finden Besucher am 19. Juli den leblosen Körper der jungen Mutter und alarmieren die Polizei. Der Bunker liegt abseits des Waldweges und ist von Ranken bewachsen. Kurze Zeit später teilt die Polizei mit, dass es sich bei der Toten um die gesuchte Bianca S. aus Oranienburg handelt – vier Tage zuvor wurde sie vermisst gemeldet. Eine Obduktion bestätigte den gewaltsamen Tod der Frau. (vba)