Filmreifer Gefängnisausbruch in den USA
Häftlingen gelingt Flucht aus dem Knast - dank einer Zahnbürste!
Zwei Häftlinge brechen aus dem Gefängnis aus. Das Geheimnis ihrer Flucht: Eine Zahnbürste! Doch nur wenig später werden die zwei Männer schon wieder gefasst – frühstückend in einem Pfannkuchenhaus. Was sich anhört, wie die Story eines verrückten Hollywood-Films, ist in den USA tatsächlich Realität geworden.
Wie die beiden aus dem Gefängnis entkommen konnten, sehen Sie oben im Video.
Polizei: Häftlinge flohen dank Zahnbürste aus dem Gefängnis
Arley Nemo und John Garza saßen bereits seit dem vergangenen Jahr in Newport News im Gefängnis, Nemo seit Oktober, unter anderem wegen Kreditkartenbetrugs, Garza seit Dezember, wegen Verstößen gegen seine Bewährungsauflagen. Nun wagten die beiden Zellengenossen gemeinsam die Flucht – zunächst mit Erfolg.
Nemo und Garza schlugen ein Loch in ihre Zellenwand. Kaum zu glauben: Laut der Polizei gelang den zwei Häftlingen dies mithilfe einer Zahnbürste und diversen Metallgegenständen! Die beiden Männer krochen durch das Loch, kletterten über eine Gefängnismauer in Freiheit und nahmen Reißaus.

USA: Polizei fasst Häftlinge in Restaurant
Weit kamen die zwei Verbrecher allerdings nicht – auch weil beide offenbar der Heißhunger überkam.
In der Nacht verständigte ein Zeuge die örtliche Polizei: Er hatte die zwei Häftlinge gesehen, frühstückend in einer Filiale der Restaurantkette „International House of Pancakes“. Die Polizisten schlugen kurz darauf zu und nahmen die flüchtigen Insassen fest.

Häftlingen droht nun eine zusätzliche Strafe
Mittlerweile sitzen Nemo und Garza laut Angaben der Polizei wieder in Haft, jetzt in einem Gefängnis mit höheren Sicherheitsstandards.
Den beiden Männern droht wegen ihrer Flucht nun eine zusätzliche Strafe. Der Ausbruch dürfte sich für die zwei Häftlinge also eher nicht gelohnt haben – Pfannkuchen hin oder her. (jda)