Aktion gegen Haarsünden

Haarstylistin testet Hitzespray auf Toast - mit unglaublichem Ergebnis

20. November 2020 - 12:01 Uhr

Verrückter Test: Toast zeigt Wirkung von Hitzeschutzspray

Ist es wirklich notwendig, die Haare vor dem Locken oder Glätten mit einem Hitzeschutz einzusprühen? Die Antwort lautet ja, ja und noch mal ja! Das scheint auch das etwas verrückte Experiment der passionierten Haarstylistin Bethany Honey (27) aus dem englischen Lancashire nahezulegen. Sie wendete Hitzespray auf einem Toast an – das unglaubliche Ergebnis des verrückten Tests gibt es in unserem Video.

Bethany kann aktuell nicht im Salon arbeiten

Für Bethany ist es eine Herzensangelegenheit andere in Sachen Haarpflege aufzuklären. Im Gespräch mit "Kennedy News and Media" verrät sie: "Ich mache seit meinem 14. Lebensjahr Haare und ich interessiere mich sehr leidenschaftlich für Haarprodukte. Ich weiß, dass einige Produkte wirklich funktionieren." Momentan kann die 27-Jährige auf Grund der Corona-Pandemie nicht in ihrem Friseursalon arbeiten, deshalb sei ihr die Idee gekommen, lehrreiche Videos zum Thema Haarstyling und -pflege zu machen.

Kann man Toast mit Haaren vergleichen?

Toast-Experiment mit Hitzeschutz
Unser Toast-Experiment: Ob nun Hitzeschutz, Milch oder Wasser zum Einsatz kam - das Ergebnis blieb dasselbe.
© RTL

Wir fanden das Ergebnis von Bethanys Toast-Experiment so beeindruckend, dass wir es einmal selbst ausprobieren wollten. Unser Ergebnis hat uns dann allerdings ziemlich überrascht! Es stellte sich heraus: Es war völlig egal, ob wir das Toast nun mit Hitzespray, Milch oder Wasser benetzten, die Toastscheibe blieb an diese Stelle immer hell. Wir vermuten: Die Feuchtigkeit sorgt dafür, dass im Toaster keine Röstung einsetzen kann. Zudem stellt sich uns die Frage: Kann man ein Toastbrot wirklich mit menschlichem Haar vergleichen? Was für das eine funktioniert, kann beim anderen doch völlig wirkungslos sein.

Trotz dieses ernüchternden Ergebnisses: Die meisten Friseure und Haarstylisten halten den Einsatz eines Hitzeschutzes beim Föhnen für unverzichtbar. Welcher Hitzeschutz gut für Ihr Haar ist, das verraten wir hier.

VIDEO: Was bringt die Haare zum Glänzen: Produktmix oder alles aus einer Serie?