15 Kilo in neun Wochen!„Goodbye Deutschland"-Auswanderer Chris Töpperwien verrät sein Abnehm-Geheimnis

Wow, Chris Töpperwien ist kaum wiederzuerkennen!
Anfang des Jahres sagte der Unternehmer seinen überschüssigen Pfunden den Kampf an – mit Erfolg. In neun Wochen hat er 15 Kilo abgenommen. Aber wie? Uns hat der 50-Jährige sein Abnehm-Geheimnis verraten. Mehr dazu gibt’s im Video.
Promis, Skandale und der heißeste Gossip - auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!

Currywust-Mann geht mindestens 10.000 Schritte am Tag

Chris, der auch als der Currywurst-Mann bekannt ist, startete zum Jahresbeginn mit seiner Abnehmreise und wog zu Beginn 92 Kilogramm. Der Grund war, dass er nicht mehr in seine Klamotten reingepasst habe, verrät er RTL. Auf ein Fitnessstudio hatte der Unternehmer aber keine Lust. Daher heißt sein Wundermittel: „Spazieren, Spazieren, Spazieren, Spazieren! Und Gehen, Gehen, Gehen, Gehen!“

Lese-Tipp: Vorsicht, Dickmacher! Fünf Fehler, die wir beim Mittagessen vermeiden sollten

Mindestens 10.000 Schritte versuche der Ex-Dschungelcamper am Tag zu gehen, um damit Kalorien zu verbrauchen. Aber das Spazieren alleine hat zum Abnehmen nicht ganz gereicht.

Lese-Tipp: „Setzt keine Kinder in die Welt": Bei diesem Thema reißt dem Currywurst-Mann die Hutschnur

Chris stellt auch Ernährung um

Auch die Ernährung hat Chris umgestellt. „Kein Zucker, keine Kohlenhydrate!“ Auch Mehl- und Milchprodukte oder gar Cheatdays sind für ihn tabu. Vor allem Obst und Gemüse stehen auf seinem Speiseplan. „Ich esse auch mal Fleisch. Ich esse Fisch. Aber wir essen auch Sojaprodukte oder Erbsenprodukte, also Produkte auf Erbsenbasis“, erzählt er in einem Instagram-Video zu dem Thema. Außerdem empfiehlt Chris, das Intervallfasten auszuprobieren und für 16 Stunden am Tag auf Essen zu verzichten.

Lese-Tipp: Abnehmen mit Intervallfasten: Die wichtigsten Infos im Überblick

Der 50-Jährige betont, dass er weder Fitnesscoach noch Ernährungsberater sei: „Ich kann euch einfach nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Schnell abnehmen ohne Jojo-Effekt

Fans in Sorge wegen optischer Veränderung

Trotzdem sind einige Fans von Chris’ Abnehmreise entsetzt. Unter dem Instagram-Video lautet ein häufig gelikter Kommentar: „Chris, du bist zu dünn. Macht dich alt im Gesicht.“ Andere Nutzer schreiben, der „Goodbye Deutschland“-Star würde krank aussehen. Und Fans kommentieren, dass sie sich Sorgen um den Currywurst-Mann machten.

Doch der Unternehmer fühlt sich wohl mit seiner neuen Figur, wie er uns im Interview verrät. Und das ist wohl das Wichtigste. (jsi)

Lese-Tipp: Chris Töpperwien: „Das Zusammenleben als Familie mit einem Kind ist eine enorme Challenge“