„Unfassbar unangebracht!“Skandal um Miss Germany! GNTM-Star Larissa Neumann platzt der Kragen

Sie macht den Hatern eine Ansage!
Die ehemalige „Germany’s next Topmodel“-Kandidatin Larissa Neumann (23) nahm bei der diesjährigen Wahl zur Miss Germany teil. Den Titel holte die gebürtige Iranerin Ampameh Schönauer (39), die sich seitdem rassistische und diskriminierende Kommentare anhören muss. Für ihre Mitstreiterin Larissa geht das eindeutig zu weit.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Miss Germany ist schon lange kein Schönheitswettbewerb mehr
„Das Einzige, was mich wirklich schockiert hat, sind die Kommentare“, sagt das Model jetzt auf Instagram. „Ich finde diese Kommentare spiegeln einfach perfekt wider, was in diesem Land gerade falsch läuft.“ Deutschland sei mittlerweile so ein vielfältiges Land, in dem Hautfarbe und Haarfarbe keine Rolle mehr spielen sollten. „Diese Kommentare sind unfassbar unangebracht. [...] Wer sich nur zehn Sekunden mit Miss Germany mal richtig beschäftigt hat, weiß, dass es seit Jahren kein Schönheitswettbewerb mehr ist – und das ist auch gut so!“ Frauen hätten so viel mehr zu bieten als ihre Figur.
Lese-Tipp: Miss Germany 2024 – vom Schönheitswettbewerb zum modernen Frauen-Award
„Hier geht es nicht mehr um: ‘Wer ist die Schönste im Land?’ Sondern um Frauen, die Veranwortung übernehmen“, so Larissa und gibt den „alten weißen Männern“ noch einen Rat mit auf den Weg: „Vielleicht beschäftigt ihr euch in Zukunft mal ein bisschen weniger mit Herkunft, mit Aussehen oder mit dem Alter, sondern mehr damit, warum und wofür die Frauen da stehen und sich einsetzen.“
Lese-Tipp: Wie tickt die neue Miss Germany 2024?
Im Video: Apameh Schönauer ist Miss Germany 2024
Schummelvorwürfe gegen Miss Germany 2024
Nach der Miss-Germany-Wahl wurden auch Schummelvorwürfe gegen die Siegerin laut – so soll Apameh Schönauer die Veranstalter kennen. Die Kritik wies der Award-Boss Max Klemmer im RTL-Interview jedoch von sich – schließlich traf eine sechsköpfige Jury am Ende die Entscheidung. Für Larissa spiele der Sieg auch gar keine Rolle. „Mir ist das so was von Latte, wer da gewonnen hat“, stellt sie klar. „Uns allen ging es einfach nur darum, eine Plattform zu finden und unsere Mission vorzustellen.“ (mja)





























