Bikini war gestern!Miss Germany 2024: Vom Schönheitswettbewerb zum modernen Frauen-Award

Diese zehn Frauen wollen sich den MISS GERMANY AWARD holen
Diese zehn Frauen haben das Zeug, sich den MISS GERMANY AWARD zu holen
Wendy Stephan Photography

Die Wahl zur Miss Germany hat eine sehr lange Tradition. Bereits 1927 wurde Hildegard Kwandt zur ersten Siegerin gekürt. Zunächst war das Ganze als Schönheitswettbewerb angelegt, und das Aussehen der Kandidatinnen stand absolut im Mittelpunkt. Das hat sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte geändert. Heute ist der MISS GERMANY AWARD eine Auszeichnung für Frauen, die mit Leistung, Ideen und Engagement überzeugen.
Lernen Sie hier die zehn Frauen kennen, die das Finale bestreiten

Miss Germany: Kein Laufsteg der Eitelkeiten

Das Klischee, dass man mit einem hübschen Gesicht und einer guten Figur in einem knappen Bikini Miss Germany werden kann, gehört ganz eindeutig in die Mottenkiste der Geschichte. Heute braucht es besondere Leistungen und gute Ideen, gepaart mit dem Willen, etwas zu bewegen. Das sind die Zutaten für große Geschichten, die es gilt, mit einer Auszeichnung zu belohnen. Und die Finalistinnen, die am 24. Februar im Europa-Park Rust um den MISS GERMANY AWARD 2024 kämpfen, haben alle das Zeug, den Sieg zu holen.

Miss-Germany-Wahl: Kandidatinnen müssen die Jury überzeugen

Zehn Frauen mit zehn Ideen und Visionen wollen die Jury überzeugen. Am Ende entscheiden Neda Peemüller, Nicolas Puschmannn, Sharon Battiste, Vivien Wulf, Twenty4Tim und Jil Andert darüber, wer am Ende der Nacht den Titel MISS GERMANY 2024 tragen darf. Und worauf es dabei ankommt, fasst der CEO der Miss Germany Studios so zusammen: „Es liegt in unserer Verantwortung, eine gleichberechtigte Welt zu formen. Wir brauchen mehr Unternehmerinnen, Gründerinnen und Vorbilder, deren Geschichten erzählt werden.“ (tra)