Polizei fahndet nach Täter
Gelsenkirchen: Mädchen (14) auf Schulweg überfallen und sexuell missbraucht

Widerwärtiger Übergriff auf ein 14 Jahre altes Mädchen: Im bekannten Gelsenkirchener Stadtteil Schalke wurde ein junges Mädchen am frühen Mittwochmorgen (22. März) sexuell missbraucht. Nach Informationen der „Bild“ war die 14-Jährige auf dem Weg zur Schule, als sie von einem unbekannten Mann überfallen wurde.
Lese-Tipp: Fall Luise: Täterinnen erkundigten sich vor der Tat nach Strafunmündigkeit
Wurde sie auf dem Schulweg überfallen?
Brutal von hinten attackiert und missbraucht – der „Bild“ zufolge fiel die Schülerin dem Sex-Täter im unmittelbaren Umfeld des Schalker Gymnasiums zum Opfer. Nicht weit entfernt liegt auch die Hauptschule an der Emmastraße. Es ist nicht bekannt, welche Schule die 14-Jährige besucht. Der Mann ist derzeit auf der Flucht. Weitere Angaben wollte die Polizei auf RTL-Anfrage nicht machen.
Polizei sucht auf Hochtouren nach dem Sex-Täter
Bei der Suche nach dem Täter bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Haben Sie am Mittwochmorgen um 7.15 Uhr eine auffällige Beobachtung im Bereich der Gelsenkirchener Kreuzung Dresdener Straße und Liboriusstraße gemacht? Dann melde Sie sich bitte bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Nummern 0209 365 7112 oder 0209 365 8240. (dpa/xas)