Paar trotz Fahndung flüchtig

Bergführer (45) hilft Frau – und wird von ihrem Begleiter verprügelt!

Sonnenuntergang am Gaisberg über der Stadt Salzburg, der Blick geht über die Stadt Salzburg und das Salzachtal zu den Chiemgauer Alpen mit dem Hochstaufen - 20150906_PD14678
In den Bergen bei Garmisch-Partenkirchen kam es am Samstag zu einem Angriff. (Symbolbild)
picture alliance / Franz Pritz /, Franz Pritz

Unfassbarer Vorfall in den Alpen: Ein Bergführer wird niedergeschlagen, nachdem er einer verängstigt wirkenden Frau geholfen hatte. Bei dem Angreifer soll es sich um den Begleiter der Frau gehandelt haben.

Attacke in den Alpen: Bergführer wird angegriffen – nachdem er einer Frau in Not half!

Der 45-jährige Bergführer war mit einer fünfköpfigen Gruppe am Mittenwalder Höhenweg bei Garmisch-Partenkirchen unterwegs – auf dem Klettersteig traf er auf eine Frau, die unsicher und zitternd wirkte. Daraufhin sicherte sie mit ihrem Klettersteigset am Seil. Die Frau reagierte jedoch panisch und schrie laut auf.

Lesen Sie auch: Nach brutalem Angriff auf Polizisten in Köln – Polizei fahndet nach 19-Jährigem

Der Bergführer setzte seine Tour mit der Gruppe schließlich fort – doch er wurde offenbar von dem männlichen Begleiter der Frau verfolgt. Nach etwa 30 Minuten soll dieser den Bergführer an einer steil abfallenden Stelle eingeholt und ihm ins Gesicht geschlagen haben.

Sehen sie im Video: Hier wird ein Bergretter zum Helden – er trägt einen Mann sechs Stunden durch die Kälte!

Bergführer (45) in den Alpen angegriffen – Paar trotz Fahndung flüchtig

Lesen Sie auch: Mann bei Angriff auf Hamburger Partymeile schwer verletzt

Bei der Attacke verlor der Bergführer kurzzeitig sein Bewusstsein, berichteten Zeugen nach Angaben der Polizei. Der Angreifer und seine Begleiterin entfernten sich daraufhin vom Tatort. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein – doch das Paar konnte bislang nicht gefunden werden. Der Bergführer erlitt einen Kieferhöhlenbruch. (ibü mit dpa)