Polizei Graubünden sucht Zeugen Deutscher Skifahrer stirbt bei Sturz in Schweizer Alpen

Todesdrama auf der Skipiste!
Ein Deutscher ist im Skigebiet Samnaun/Ischgl tödlich verunglückt. Der 69-Jährige erlitt bei einem Sturz schwere Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Graubünden sucht Zeugen.
Skifahrer droht mit einem Kind zu kollidieren
Den Behörden zufolge war der Skifahrer auf einer blauen, also leicht zu befahrenden Piste, unterwegs. Zeitgleich fuhr ein Kind in Begleitung eines erwachsenen Mannes auf derselben Piste Richtung Tal.
Lese-Tipp: Deutscher Basejumper stirbt bei Unfall in den Schweizer Bergen
Dabei kam es „zu einer Annäherung zwischen dem Kind und dem Skifahrer”, so der Polizeibericht. „Aufgrund dieser Situation stürzte der Mann und erlitt schwere Verletzungen.“
Video-Tipp: Silvester-Drama in Schweizer Skiort durch Wunderkerzen ausgelöst
Deutscher stirbt noch am Unglücksort
Weiter heißt es, dass Soforthelfer, „darunter eine Ärztin sowie zwei Ärzte“ gemeinsam mit dem Rettungsdienst umgehend Erste Hilfe geleistet und den Mann wiederbelebt hätten. Die Hilfe kam zu spät. Obwohl auch ein Rettungshubschrauber mit Notarztteam zur Stelle war, sei der Mann vor Ort verstorben.

Das Kind und dessen erwachsene Begleitperson hätten sich nach einiger Zeit von der Unfallstelle entfernt, teilte die Polizei weiter mit. Jetzt werden die beiden ebenso wie weitere mögliche Unfallzeugen darum gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (uvo)
Verwendete Quellen: Kantonspolizei Graubünden


