Tierschutzgruppe geht von Tierquälerei aus

Frau kauft gebrauchtes Sofa - und findet darin einen Hund!

Wie kommt der Hund bloß ins Sofa? Was sich lustig anhört, ist wohl ein schwerer Fall von Tierquälerei!
Wie kommt der Hund bloß ins Sofa? Was sich lustig anhört, ist wohl ein schwerer Fall von Tierquälerei!
Privat, JamPress, JAMPRESS FOTO

Wirklich ein sehr seltsamer Start für eine neue wunderbare Freundschaft: Eine Brasilianerin kauft ein gebrauchtes Sofa. Als sie es reinigen will, bemerkt sie etwas Ungewöhnliches: In dem Sitzmöbel lebt offenbar ein junger Hund. Ihr Schwager befreit das arme Tier.

Ihr Schwager musste den Boden aufreißen, um das Tier zu befreien

Diesen Tag wird Soraya Gomes Garcia aus dem brasilianischen Joinville wohl nie vergessen! Sie muss vollkommen schockiert gewesen sein, einen Welpen in dem Sofa zu finden, das sie eben erst gebraucht gekauft hatte. Der Welpe ist verwahrlost, abgemagert, sehr hungrig und durstig. „Er war kurz vor dem Sterben“, sagt Garcia der Agentur Jampress. Und sie ist sich sicher: „Es ist unmöglich, dass der Hund von selbst in das Sofa geschlüpft ist. Mein Schwager musste den Boden aufreißen, um das arme Ding herauszuholen.“

Lese-Tipp: Hund springt aus Autofenster - und landet vor rasendem Lkw

IM VIDEO: Feuerwehr rettet Hund aus Abflussrohr

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Garcia nimmt das arme Wesen bei sich auf

Garcia erzählt weiter, dass sie den Welpen natürlich mit offenen Armen aufgenommen hat. Sie gibt ihm den Namen Mel. So hieß ihr erster Hund, der vor zwei Jahren verstorben war. "Ich war sehr berührt und bewegt von seinem Zustand, er hatte ein sehr struppiges Fell, verletzte Pfoten und war sehr eingeengt. Wir haben sie in die Zoohandlung gebracht und ihr Fell rasieren lassen", erzählt die Brasilianerin dem Tierportal Amomeupet.

Neue Besitzerin muss Geduld mit dem wilden Welpen haben

In ihrem neuen Zuhause treibt Welpe Mel, der sechs bis sieben Monate alt sein dürfte, bereits sein Unwesen, berichtet das Portal. "Sie ist schrecklich wild und gleichzeitig sehr anhänglich, lieb und sanft. Sie rennt im Haus herum, wirft den Müll um, gräbt meine Pflanzen um, sie ist ein Wirbelsturm. Aber sie ist ein Baby und wir müssen in dieser Phase geduldig mit ihnen sein", betont ihre Retterin.

Lese-Tipp: Brutale Tier-Verstümmelung in Blankenheim – Besitzerin findet Hund ohne Schwanz und Kopf!

„Die Menschen werden immer dreister und grausamer“

Die örtliche Tierschutzgruppe „Action Front for Animal Rights“ geht davon aus, dass es sich um einen Fall von Tierquälerei handelt. „Eine Person kauft eine gebrauchte Couch und der Welpe kam als Geschenk in der Couch, unglaublich, aber genau das ist passiert, die Menschen werden immer dreister und grausamer“, sagte ein Mitarbeiter der Organisation. Auf Instagram wurde Garcia für ihre selbstlose Tat gelobt. „Wie können Menschen nur so grausam sein?“, schrieb ein Kommentator. „Zum Glück gibt es gute Menschen wie diese Frau, die den Weg dieses kleinen Engels kreuzte, so schön.“ (ija)