RTL-Urlaubsretter schalten sich ein
Deutsche (47) nach Hai-Angriff vermisst! Werden Urlauber hier fahrlässig gefährdet?
Mit Haien tauchen, ihnen nahekommen und sie sogar füttern.
Für viele Urlauber ist eine abenteuerliche Tauchsafari – zum Beispiel auf den Bahamas – DER Traum schlechthin. Schließlich sind die imposanten Raubtiere einfach nur faszinierend. Umso tragischer wird es, wenn sich das Ganze zu einem Albtraum entwickelt. Davon kann Tobias Schmid ein Lied singen: Statt eines unvergesslichen Erlebnisses muss er hautnah miterleben, wie eine Frau vergeblich um ihr Leben kämpft.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Nach tragischer Hai-Attacke im November 2023: Nicht der erste Vorfall, der mit dem Veranstalter in Verbindung gebracht wird!
Denn die 47-jährige Deutsche, die ebenfalls an der Tauchsafari teilnahm, wurde im November 2023 von einem Hai attackiert. Weil bisher keine sterblichen Überreste gefunden wurden, gilt sie offiziell als vermisst. Lediglich ihre Tauchausrüstung konnte bislang geborgen werden. Für Tobias Schmid ist klar: „Auf jeden Fall Totalversagen der Crewmitglieder.“ Die Crew soll die Frau im Stich gelassen haben. Und: Der Motor des Rettungsbootes soll erst nach mehreren Versuchen angesprungen sein.
Meeresbiologe Dr. Simon Weigmann sieht die Raubtier-Expedition – und vor allem die Tatsache, dass die Haie währenddessen gefüttert werden – kritisch.
Besonders auffällig: Der tragische Vorfall ist nicht der erste, der mit dem Anbieter in Verbindung gebracht wird. Anett Besel erlebte ebenfalls einen Horrortrip beim selben Veranstalter: Während eines Ausflugs wurde sie von einer Bootsschraube erfasst und mitgerissen.
Die RTL-Urlaubsretter schalten sich ein und wollen wissen: Was hat es mit der regelrechten Pannenserie auf sich, die Touristen offenbar in Lebensgefahr bringt? Die unglaubliche Reaktion darauf zeigen wir im Video. (vdü)