Grausiger Fund in Duisburg - Polizei sucht Zeugen

Ausgebranntes Auto mit verkohlter Leiche gefunden – was ist hier geschehen?

Ein Spaziergänger fand das verbrannte Auto und alarmierte die Polizei.
Polizei Duisburg

Grausiger Fund in NRW – und er steckt voller Rätsel! Ein Spaziergänger hat beim Gassigehen am frühen Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages zwei verunglückte Autos gefunden. Ein Wagen war total ausgebrannt. Die alarmierte Polizei fand darin eine männliche Leiche, sie saß am Steuer. Die Ermittler fragen nun: Wer hat etwas gesehen und kann der Polizei sagen, was in der Nacht zum 25. Dezember in Duisburg geschehen ist? Und was ist mit dem Fahrer des zweiten verunglückten Autos passiert?

Verkohlte Leiche in einem der Autos

Wenige Meter neben dem ausgebrannten Fahrzeug fanden die Ermittler einen weiteren Wagen, der offenbar mit einem Baum kollidierte.
Polizei Duisburg

Dieser Fall stellt die Ermittler der Duisburger Polizei vor ein Rätsel. Gegen 7 Uhr morgens rief ein Fußgänger die Ermittler in die Friedrich-Alfred-Allee, weil er einen verunglückten Audi und einen ausgebrannten Citroën entdeckt hatte. Der Audi schien in einen Baum geprallt zu sein, und der Fahrer? Spurlos verschwunden. Auf dem Gehweg daneben der Citroën, doch anders als beim Audi entdeckten die Beamten den toten Fahrzeugführer – verbrannt am Steuer.

Video: Mysteriöser Unfall beschäftigt Polizei

Wieso entdeckte erst ein zufällig vorbeikommender Spaziergänger die Fahrzeuge? Die Ermittler fanden bislang keine Antwort und bitten Zeugen aus der Bevölkerung um Hinweise. Konkret geht es dabei um verdächtige Vorgänge in der Nacht zwischen zwei und sieben Uhr.

Mittlerweile sei die Leiche obduziert, doch sowohl Identität als auch Todesursache des Mannes seien weiterhin unklar, so die Polizei. Auch von den Haltern beider Fahrzeuge fehle bislang jede Spur. Hinweise zu dem mysteriösen Fall nimmt die Duisburger Polizei unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen. (jak)